1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur IE kommt ins Web - Firefox, Chorme & Steam kaum bzw. gar nicht!

Discussion in 'Browser' started by Trond48, Feb 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trond48

Trond48 Byte

Hallo,

seltsames Problem seit dem Firefox 10-Update: Firefox und Chrome stellen nur extrem langsam (mehrere Minuten!) Verbindung zum Web her, manchmal mit fehlerhafter Anzeige; die Verbindung zu den Steam-Servern klappt gar nicht mehr.

Der IE 9 dagegen funktioniert einwandfrei ...

Firewall/AV-Problem wohl ausgeschlossen - hier ist alles freigegeben. Add-Ons bei Firefox sind deaktiviert (ohnehin scheint's ja kein Firefox-Problem an sich zu sein).

Woran kann das liegen und was kann man machen?

Dank schon mal!

Last edited: Feb 25, 2012
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lösch mal die Einstellungen zu den Programmen aus deiner "Firewall" und lass sie neu erkennen. Möglicherweise stört sich die "Schutzsoftware" an den durch das Update veränderten Dateien

4. Trond48

Trond48 Byte

Danke für die Tipps: Es klappt wieder!

Es lag tatsächlich an der Firewall - genauer gesagt: An der Software-Firewall meiner FRITZ!Box ("FRITZ!DSL Protect"). Ich habe die genannten, angeblich bereits freigeschalteten Programme einzeln entfernt und jeweils neu hinzugefügt, und siehe da: Wieder alles o.k.!

Werde jetzt den grünen FRITZ-Ampelmännchen gegenüber etwas misstrauischer sein ...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Oder komplett deinstallieren. Wenn du eine Fritzbox (Router) hast, ist eine Firewall unter Windows unnötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page