1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Lokales internet-Vista 64bit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by toffif22, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toffif22

toffif22 ROM

Hallo!
    Erstmal die Daten:
    Windows Vista 64 bit
    Shuttle XPC
    IPv6 aussgeschaltet:
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.51.43
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

IPV6 eingeschaltet:
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1d2b:ca1:9ab:332b%10
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.51.43
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

Netwerkadapter: Generic Marvell Yukon 88E8056 based ethernet Controller
    Telewell EA501 ADSL Modem

Das Problem ist kurz gesagt kein Internet verfügbar. Vista sagt "Nur lokal", als manchmal auch "keine Konnektivität".Verbindung mit dem Modem steht glaube ich, aber mit der "Erde" nicht(Vista Interneteinstellungs Graphik). Was ich versucht habe: IpV6 ausgeschalten, mehrmals das Modem resetet, XP installiert, Vista erneut installiert und eine feste IP anzugeben.

Zusätzliche info: Wenn ich das Netzwerkkabel einstecke, stürzt das Internet auf ein anderen Rechner ab, dass an das Modem angeschlossen ist. Ich glaube alles begann als ich einen alten Toshiba notebook an den gleichen Netzwerkkabel angeschlossen habe.

Ich habe fleißig gesucht, aber bisherige Beiträge haben nicht geholfen. Ein nerviges Problem, hoffe ihr könnt helfen,
    gruß jarno

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Worüber gehst du denn genau online? DSL-Modem oder Router?
    Bei DSL-Modem kann immer nur ein PC per Breitbandverbindung gleichzeitig einwählen. Bei einem Router hat jeder PC eine LAN-Verbindung, wobei der Router einwählt und auch die Verbindungsdaten gespeichert hat.

Edit: Ist es das Telewell EA501 ADSL Modem?

3. toffif22

toffif22 ROM

Hi!
    Ja über das Telewell Modem, früher mit einem anderen Computer funktionierte auch der Internetzugang mit zwei PC´s über das Modem (hat vier Steckverbindungen). Hab grad bemerkt das bei Systemsteuerung->Programme und Funtkionen-> Windows Funktionen abschalten bei mehreren Internet zuständigen Funktionen kein Häkchen ist, welche sollten denn an sein(bild)?

4. deoroller

Da musst du nichts aktivieren, es sei denn dass dein PC Dienste anbieten soll.
    Ich kenne das Modem nicht. Gibt es da vielleicht ein Konfigurationsmenü? Wo hast du die Zugangsdaten eingetragen?

5. deoroller

6. toffif22

toffif22 ROM

7. deoroller

Hinter der finnischen Anleitung kommt eine englische.
    Wo hast du die Zugangsdaten eingetragen?

Damit konnst du ins Menü des Routers:
    Username: admin
    Password: admin

8. toffif22

toffif22 ROM

Ich kann nicht aufs Modem zugreifen da keine Internetverbindung besteht. Die Zugangsdaten sollten vom Modem automatisch eingestellt werden.
    g jarno

9. deoroller

>Die Zugangsdaten sollten vom Modem automatisch eingestellt werden.

Wie denn das? Wer ist denn dein Provider?

10. toffif22

toffif22 ROM

Mein Provider ist Telekarelia (wohne in Finnland..). In der Anleitung steht dass das Modem alle durchschnittlichen Provider automatisch erkennt, ich glaube ich habe auch nichts eingeben müssen um den zweiten Rechner ins Internet zubringen.
    Da fällt mir ein, das der Rechner in Reparatur war, als der Arbeitsspeicher kaputt gegangen ist. Gleichzeitig wurde Vista upgedated. Als ich dann den Rechner anschloss funktionierte das Internet sofort, aber in der folgenden Nacht flogen beide Rechner wieder aus dem Internet. Ein Freund meinte ich sollte Vista wegschmeißen und da hab ich halt XP installiert hat aber nichts gebracht->Vista neu drauf.

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page