1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur mal ne Frage

Discussion in 'Smalltalk' started by schwarzm, Mar 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo!

Bei Windows XP muss man ja nach einer Installation das Produkt aktivieren. Das geht ja, laut Lizenz nur einmal. Wenn ich aber formatiere und neuinstallieren kann ich ja wieder aktivieren. Das kann ich ja so oft machen wie ich will.
    Aber, woher weiß Microsoft, dass ich mein Produkt aktiviere?
    Ginge doch theoretisch auch auf einem anderen PC, oder? :confused:

Gruß
    schwarzm

2. schwarzm

Ich überlege mir einen neuen PC zu kaufen. Würde dort gerne mein XP Professional drauf machen. Was muss ich dann tun um das Produkt wieder zu aktivieren? Anrufen? Was dann?

3. Kai008

Kai008 Kbyte

Komisch. Ich habe meine CD am Selben PC aktivieren wollen (habs schon ein paar mal gemacht), da hat er mir gesagt, dass ich schon zu oft aktiviert habe.

@lasttopicbeforthis^^:

Er fragt ja, ob man es mit einen Aktivierungslink per Telefon oder online aktivieren möchte

PS: Kopiere einfach den Windows-Ordner und die boot.ini, config.sys, ntldr.sys und IO.sys, eben die Systemdateien rüber.

4. schwarzm

Hast du denn an der Hardware was geändert. MaxMaster hatte ja gesagt, dass es daran erkannt wird!

5. schwarzm

Wäre das nicht auch irgendwie illegal?

6. jens1990

jens1990 Byte

Du kannst eigendlich bei jeder activirung immer bei dedfr angegebenen telefonummer anrufen sie ist kostenlos und sie geben dir sofort eine korreckte antwort (wenn man will kann man sich von einem freund die cd ausleiehen und die activirung per telefon machen !! :-D ist aber schlecht für windows also ne scheiss idee :aua: naja

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einfach anrufen - schlimmsten Falles musst du einem Mitarbeiter deine ID nochmal durchsagen und er aktiviert dein Windows.

Übers Internet gehts bei manchen Versionen nur 3 mal

Das wäre Blödsinn. Windows würde nichtmal ordenlich laufen weil die Hardware so sehr verändert wurde. Aktivieren müsstest du Windows dann trotzdem - eben weil es auf einen anderen PC kopiert wurde und sich dadurch die Hardware zu sehr ändert

8. MBWR

MBWR Kbyte

Also ich habe festgestellt das nach 42 mal Aktivieren schluss ist und man sich mit einer Dame aus dem Call Center rumschlagen muss die einem dann einen aktivierungsnr. sagt

9. Donmato

Donmato Megabyte

sorry aber ich hab schon über 100 mal meine win versionen aktiviert und mich noch nie mit jemanden ausm callcenter " rumschlagen" müssen

(ich teste hardware und sw )

10. schwarzm

@Donmato

Ja diese Erfahrung habe ich mittlerweile auch schon gemacht.

11. genau hab WinXP auch schon zig mal neu installiert noch nie probs mit obengenannten Sachen gehabt.

12. kung fu

kung fu Byte

Hm, das Problem kenne ich aber auch noch nicht und ich habe schon oft alles neu machen müssen. Da kann ich mich ja wirklich Glücklich schätzen das mir das bis jetzt erspart geblieben ist
    *schweißabwisch*

13. gameover

gameover Guest

hi
    also ich hab schon bestimmt 50 malo formatiert und auch hardware geändert, das einzige was amn amchen muss, is die hotline anzurufen, die geben dir dann einen code durch, den du im fenster eingibst, und shcon ist euer xp neu registriert.

14. gameover

gameover Guest

hi
    also ich hab schon bestimmt 50 malo formatiert und auch hardware geändert, das einzige was amn amchen muss, is die hotline anzurufen, die geben dir dann einen code durch, den du im fenster eingibst, und shcon ist euer xp neu registriert.

15. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

In 14 von 16 Bundesländern treten am Montag Teile der umstrittene Rechtschreibreform verbindlich in Kraft. Nur Nordrhein-Westfalen und Bayern halten an der bisherigen Übergangsregelung fest.

Dort werden zwar auch ausschließlich die 1998 eingeführten neuen Schreibregeln unterrichtet, aber frühere Schreibweisen noch nicht als Fehler gewertet. Die meisten Behörden haben längst die Umstellung vollzogen. Die Kontroversen um die ungeliebte Reform dauern an.

Die Mehrzahl der Bundesbürger lehnt die Reform weiter ab. Nach einer repräsentativen Allensbach-Umfrage finden nur 8 Prozent die neuen Schreibweisen gut, 61 Prozent der Menschen sind dagegen. (dpa)

16. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nun ja, habe XPprof einzeln gekauft gehabt (2002?), habe vor kurzem da alter PC defekt war die gleiche CD mit Key auf anderem Rechner installiert. Null Probleme über das WWW. Vermute das nach ca. 1 Jahr wieder freigeschaltet wird. :)
    Hab mich allerdings auch schon mal mit Hotline unterhalten nach einer Speicheraufrüstung von 1x256MB aut 1x512MB (vor ca. 2 Jahren). Da war ich schon etwas genervt (Nur wegen Ram erweiterung) :mad:

17. ich habe ebenfalls die Erfahrung, dass es vollkommen egal ist, wie oft man Windows aktiviert und musste mich noch nie mit Microsoft-Mitarbeitern rumschlagen.

18. andy33

andy33 Megabyte

Habe mein XP Pro auch schon einige Mal aktiviert. Etnweder weil ich ohne Hardwareänderung einfach das System neu gemacht habe, oder weil es kleinere Änderungen am System gab.
    Das ging imm ohne Probs per I-Net.

Erst nachdem ich einen heftigen Hardware Change gemacht habe. (Board, CPU) meinte er das ich schon zu oft aktiviert habe und hat mich an die Telefonhotline verwiesen.

Dort hatte ich aber keine Probs. Habe meine ID angegeben und den Aktivierungsschlüssel bekommen. und gut.

Im Grunde finde ich die Aktivierung per Telefon sogar besser, denn auch wenn von MS immer wieder beteuert wird das bei der I-Net Aktivierung keine wichtigen Daten übermittelt werden, sicher kann man sich ja nicht wirklich sein.

So, bin ich dazu übergegangen das Win direkt nach installation, also wenn der Rechner sonst noch komplett leer ist, zu aktivieren. Und das von einem Telefon öhne Rufnummernübermittlung.

Auf diese Weise ist das ganze wirklich anonym.

19. schwarzm

Ich habe jetzt Windows XP schon alleine drei mal unter verschiedener Hardware aktiviert. Und schon tausendmal normal. Wie läuft das System denn wirklich ab?

20. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Wenn du so auf Anonymität bedacht bist, solltest du vielleicht zu Linux wechseln und deinen Internet-Anschluss kündigen!!! DAS ist dann anonym! ;) ;) ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page