1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur max. 2 Downloads?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cooljolly, Sep 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cooljolly

cooljolly Byte

Moin zusammen,
    Bei meinem W2k (sp4) IE 5.5 kann ich max. 2 Downloads gleichzeitig starten...
    Hab zwar auch nen Downloadmanager...aber ist bei den Daten die ich da sauge nicht sehr erfolgreich...
    Ich habe mal gehört, das man in der Reg etwas manuell so ändern kann, das noch mehr DL?s möglich sind...
    (was bei DSL 1500 ausgesprochen nützlich wäre)
    Danke für Eure Hilfe, noch nen schönen Sonntag,
    Karsten

2. cooljolly

cooljolly Byte

:bet:
    Vielen Dank Euch Beiden...
    geändert, gebootet, ausprobiert...
    Super...
    Danke, Karsten

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

Anzahl der Downloads erhöhen:

Anleitung:
    In Verbindung mit dem dem Internet Explorer sind standardmäßig nur 2 Downloads parallel möglich.
    Auch das Surfen auf mehreren Seiten gleichzeitig (mehrere Browserfenser) ist beschränkt.
    Dies läßt sich aber glücklicherweise mit 2 neuen Einträgen in der Registry beheben. Dazu starten wir wieder unseren Registrierungseditor über Start ->Ausführen ->Regedit und navigieren zu folgendem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Internet Settings

Dort angekommen, mußt du die beiden Werte "MaxConnectionsPerServer" und "MaxConnectionsPer1_0Server" jeweils dort als DWORD-Wert anlegen und ihnen die Dezimal-Werte "8" zuweisen.
    Nach einem Neustart ist das Limit aufgehoben.

Gruss
    UKW

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Begebe Dich in die Registry :

Start -> Ausführen > regedit

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings

Folgende Einträge müssen bearbeitet werden :

MaxConnectionsPerServer für HTTP 1.1

und

MaxConnectionsPer1_0Server für HTTP 1.0

Falls nicht vorhanden, erstellt man sie als neuen Eintrag als Datentyp REG_DWORD.

Beiden Keys kann man jetzt einen höheren Wert zuweisen, wobei der Standard für HTTP1.1 zwei Verbindungen und für HTTP1.0 vier Verbindungen ist (4 bis 8 hat sich bisher bewährt).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page