1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur neues Mainboard oder doch mehr ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Payoff, Jan 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Payoff

Payoff Byte

Hallöchen,

ich muss mich sicherlich von meinem Mainboard (ASUS P8H67 Rev 3.0 ) trennen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es einen Fehler hat.

Nur interessehalber die Fehlerbeschreibung:
    Nach unbestimmter Zeit (5 Minuten bis mehrere Stunden Betrieb) scheint sich jegliche Peripherie zu verabschieden welche über USB verbunden ist. Dabei ist immer das übliche Geräusch zu hören, welches auftritt, wenn man ein Gerät vom USB-Anschluss trennt.
    Anschließend flackern alle USB Geräte synchron und reagieren nicht mehr. Das Bild der Grafikkarte läuft normal weiter und auch sonst scheint alles zu funktionieren. Das Problem ist übrigens unabhängig vom Betriebssystem und tritt auch im BIOS auf.

So und da ich jetzt nun nicht weiß ob es besser wäre ein neues Mainboard für den Sockel 1155 für meinen Intel I5-2500 zu besorgen, oder eher die CPU und das Mainboard durch etwas "Zeitgemäßeres" zu ersetzen. Jedoch denke ich reicht der aktuelle Prozessor noch eine weile aus.
    Limit für ein neues 1155 Mainboard liegt bei 70 €.

Wäre nett wenn mir da jemand was empfehlen kann, ich bin da nicht mehr so auf dem aktuellen Stand :PatPat:

Danke und Gruß

Payoff

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du könntest aber auch deinen PC mit einer separaten USB-Karte erweitern, wenn du den Fehler am auf'n Mainboard befindlichen USB vermutest.

3. Payoff

Payoff Byte

Ich habe da eher die Sorge, dass das nur die Spitze des Eisberges ist und irgendwann der Tag kommt an dem mir noch irgendwas zerschossen wird.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal die komplette Hardware des PC. Wird das Mainboard auch nicht zu heiß?

5. Payoff

Payoff Byte

Das Mainboard hat Normaltemperatur, zumindest laut Sensoren und eigentlich ist da auch alles super belüftet. Zumal das Problem auch im Idle auftritt.. :/

Verbaute Hardware:
    AMD Radeon HD 6950 @ 6970 BIOS
    Intel i5 2500 @ 3.33 GHz
    TeamGroup Elite 2x 4 GB Kit 1333MHz
    Samsung SSD 830 128 GB
    &2 weitere HDDs
    ATX Corsair VX550W (550Watt)

das wäre wohl alles wichtige.

Ich hab mir mal das Asrock Z77 Pro3 angeguckt, was haltet ihr davon?
    http://geizhals.de/asrock-z77-pro3-90-mxgm00-aouayz-a756265.html

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page