1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur noch 16 Farben in Win2000...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by OlliF, May 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OlliF

OlliF ROM

Nach dem Austausch des BIOS Chips und der Neuinstallation von Win2000 wird mir im Gerätemanager die Geforce2 Ti angezeigt, jedoch kann ich nur 16 Farben darstellen. Neuester Nvidia Treiber ist installiert. Wer hat eine Idee?

2. Denniss

Denniss Megabyte

Die Nvidia-Treiber sowie die VIA-Treiber komplett deinstallieren und im Bios mal die Setup oder Performance Defaults laden .
    Danach nochmals die VIA installieren und danach aktuelle Nvidia(29.40)

3. OlliF

OlliF ROM

hab ich auch schon durchgeführt, einziger Erfolg: jetzt wird mir im Gerätemanager auch "Nvidia Dual View" angezeigt mit einem Fehlersymbol.

Wenn ich Dual View deaktiviere, kann ich trotzdem keine höher Auflösung bez. mehr als 16 Farben einstellen.

Es wird ausserdem als Grafikkarte in den erweiterten Anzeigeeinstellungen als Grafikkarte VGA bzw. VGA Safe angezeigt.

4. Denniss

Denniss Megabyte

Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert ?
    Z.B. VIA 4in1 bei VIA Chipsatz .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page