1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur noch Ärger mit XP-Rechner wird immer langsamer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alex879, Jul 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex879

alex879 ROM

Hi,
    Mein Rechner wird immer langsamer, hab echt die Nase voll.
    Es handelt sich um ein HP Compag NX 6325 mit 1gig ram,
    es ist ein reiner Office PC.
    Ich lasse derzeit täglich adaware und reg-cleaner laufen und prüfe aus Viren.
    Der Kasten wird immer langsamer, es ist teilweise so schlimm das er es noch nicht mal mehr schaft richtig runterzufahren.
    ständig hängt der Rechner, ständig muss ich neu starten, dass wenigstens etwas Leistung da ist.
    Neu installieren möchte ich nicht. dafür hab ich einfach zuviele Daten un Programme drauf... gibt es ein Tool womit man Testen kann wo die Probleme sind ? Tunup 09 ist auch drauf. aber bringt auch nicht viel

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit dem Einsatz deiner "Tuning"- und "Bereinigungs"-Programme hast du dir dein Windows sicher vollkommen kaputtgereinigt. Solche Programme bringen nur dem etwas, der wirklich weiß, was gemacht werden soll.
    Da hilft dann nur noch neu installieren.
    Weiterhin kannst du mit dem Tool des Festplattenherstellers diese mal testen.

3. alex879

alex879 ROM

hmm und wofür sind dann diese progs gut ??

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...um unerfahrenen Computernutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Eigentlich für nix.

Installiere doch einfach mal das Betriebssystem neu. Nach Sicherung der wichtigen Daten selbstverständlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page