1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur noch ganz leiser Ton

Discussion in 'Audio' started by Cingsgard, Jan 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cingsgard

Cingsgard Byte

Halo!

Ich hab meinen Musikverstärker mit meinem Rechner (Asus A7N8X-X) verbunden. Also vom Onboard-Sound (der mittlere Ausgang) mittels 3,5 mm-Klinke mit dem Verstärker (Aux - Cinch).

Hatte in der Vergangenheit auch gut geklappt. Jetzt bekomm ich aber nur noch ganz leise Musik zu hören. Muss den Verstärker (Sony) auf Maximum aufdrehen, um überhaupt etwas hören zu können.

Also ich hab weder an der Rechnerkonfiguration etwas verändert noch an meiner Musikanlage. Verbindungskabel habe ich schon gewechselt. Was könnt ich denn noch machen?

2. Profus

Profus Guest

Stell die Lautstärke an Deinem Rechner wieder lauter... unter "Gerätemanager - Sounds und Audiogeräte"

3. Cingsgard

Cingsgard Byte

Nun bin ich auf den Grund gekommen, warum nur noch so ein leiser Ton aus meinen Lautsprechern der Musikanlage kommt:

Ganz kurz und knapp: Der Onboard-Sound-Controller hat sich verabschiedet. Habe heute eine seperate PCI-Soundkarte eingebaut und der Ton ist wieder in voller Lautstärke da.

Hab übrigens nichts an meinem System verstellt oder anders eingestellt. Nur eben die Treiber für die neue Karte installiert.

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Das is natürlich weniger gut... Gutes Board eigentlich sonst! ;)
    Ich würde noch im BIOS den Onboard Chip deaktivieren, um keine Konflikte zu kriegen mit der "echten" Soundkarte...

5. Cingsgard

Cingsgard Byte

Den Onboard-Soundchip hab ich natürlich gleich deaktiviert, noch bevor ich die PCI-Karte eingebaut hab.
    Ja, denke auch, dass das Board eigentlich ein gutes ist. Ich hab zwar noch Garantie drauf, aber ehrlich gesagt, ist es mir wegen dem Onboard-Sound-Controller zu mühsam, den ganzen Rechner auseinanderzubauen und das Board beim Händler umzutauschen.
    Außerdem wurde ich so zu einem besseren Sound "gezwungen" :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page