1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur outlookexpress?????

Discussion in 'Mail-Programme' started by kreuzasso, Mar 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hi@all,

ich bin gerade dabei (zu testzwecken,siehe thema:browser) von MS - Internetsoftware auf die anderer anbieter umzusteigen (bzw parallelbetrieb) und da wollte ich mal fragen welche anderen email Programme man ausser outlook express und outlook sonst noch so empfehlen kann...
    Bitte keine riesigen programme wo man vor lauter einstellmöglichkeiten und zusatzfunktionen nicht mehr zum mailen kommt, einfach nur mails schreiben und versenden und mails empfangen...,ach ja und wenn möglich sollten die mailkonten von norton antivirus geschützt werden können.
    Gibts sowas ???
    und wenn ja, WO ??????

mfg Alex

2. Ich muss SUSU zustimmen Gemail ist ein tolles E-Mail Programm, wirklich zu empfehlen.

3. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hey kreuzasso,

vielleicht liegts ja an Deiner Firewall? Was nutzt Du denn???
    Ich nutze ZA und mit GeMail hab ich keine Probleme...

Susu

4. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

na ja also wenigstens abrufen kann ich meine mails jetzt, aber über opera...
    das senden funktioniert auch da nicht ???????????????????????

was zum geier hab ich mir den jetzt wieder vergriesgnaddelt ???

schöner mist

alex

5. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hi susu

sorry es war tops...

nochmal zu gemail, ich kann damit weder mails versenden noch empfangen...
    es erscheint beim senden eine nichtssagende fehlermeldung und beim empfangen sieht es erst so aus als ob die nachrichten abgerufen würden (1 von...) dan wird dre vortschrittsbalken plötzlich schlagartig voll und ding es erscheinen keine nachrichten... ?!?!?!?

was mach ich denn falsch, die kontodaten sind korrekt...

Alex

6. Susu

Susu Halbes Megabyte

Äh, ich hab den IE nicht entfernt - hab XPHome ;-)
    Aber ich brauch den IE nur fürs Windoof-Update *lach*.
    Ansonsten...Du weißt ja, Opera.

Es war irgendjemand anderes in dem Thread...

Susu

7. Susu

Susu Halbes Megabyte

Ich hab keine Ahnung??? Hab AntiVir.

8. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hi, um nochmal auf 98lite 4.5 zurückzukommen,
    mit welcher version (voll oder probierversion) hast du den IE entfernt und was bringt das tool IERadicator ?

mfg alex

9. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

ok. ich werds mal ausprobieren, kan NAV die emailkonten vielleicht schützen ?

mfg alex

10. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hi Alex,

auf Wunsch bin ich hier auch mal "reingestolpert".

Also ich nutze GeMail. Ist Freeware, ziemlich klein (ca. 6,4 MB), beliebig viele Konten können eingerichtet werden, beliebig große Mail-Anhänge, Kopfzeilen können runtergeladen werden (ohne die eigentliche Mail runterzuladen), damit man unerwünschte Post direkt auf dem Server löschen kann. Web-Mail-Dienste über POP3 können abgefragt werden etc... Das Adressbuch kann nicht (wie bei Outlook) direkt aufs Internet zugreifen. Ist also sehr sicher!!!

Schau mal unter: http://www.geve.de/index2.htm

Gruß, Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 30.03.2002 | 15:49 geändert.]

11. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hi schumi74,

also netscape wollte ich nicht auchnoch installieren (IE & Opera sollten genügen...)
    aber trotzdem danke.

Alex

12. Schumi74

Schumi74 Byte

Ja, dazu muß man den Netscape installieren, aber wenn Du eh keine MS-Produkte mehr benutzen willst ist das ja ok. Oder Du nimmst Opera. Irgendeinen Browser brauchste ja.

13. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hi,
    netscape mail ???

muss man dazu netscape installieren oder ist das ein extra programm
    und ein adressbuch in dem sinne besitze ich nicht.
    für den fall das ich mir doch mal nen wurm o.ä. fangen sollte hab ich das adressbuch leer... (dann verschickt er sich wenigstens nicht weiter)
    ich verwalte meine adressen in ner separaten excelltabelle und füge sie per kopieren - einfügen in outlook express ein (oder tippe sie aus dem kopf (gutes gedächtnistraining :-)))
    Es gibt doch auch zahlreiche kleine freewaretools wie stehts denn damit so ? kann man sowas empfehlen ?

mfg alex

14. Schumi74

Schumi74 Byte

Hi,

ich benutze seit einigen Monaten Netscape Mail. Bin mit dem sehr zufrieden (Mail-Viren die Oulook angreifen funzen hier nicht!). Das gute daran ist, Du kannst Deine alten Mails importieren, das Adressbuch ebenfalls. Ob die Konten allerdings von Norton geschützt werden können weiß ich nicht.
    Gruß Schumi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page