1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Probleme: Abstürze, Verbindungsfehler, etc.

Discussion in 'Windows 7' started by Jokeking, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jokeking

Jokeking Kbyte

Hallo,
    ich habe mit einem PC nur Probleme, und weiß nicht wo diese herkommen.
    Sowas ist an der Tagesordnung: Komplette Systemabstürze (ohne Bluescreen - es tut sich einfach nichts mehr) und öfters die Meldung "Windows Explorer reagiert nicht mehr".
    Manchmal passiert es sogar, dass sobald man einen Ordner, Arbeitsplatz o.ä. öffnet, dass dann sofort die Meldung kommt, dass der Explorer nicht mehr reagiert.

Solche Probleme habe ich nicht zum ersten mal... das gab es schon, weshalb ich den Rechner platt gemacht hatte. Nun schon wieder das ganze.

Auch habe ich seit neustem das Problem, eine Internetverbindung via Surfstick aufzubauen. Der SurfStick ist von Lidl/Fonic. Stundenlang liest man dann die Meldung "Verbindung wird hergestellt", ohne das etwas passiert - jedoch laut Signalfarbe des SurfSticks müsste eine Verbindung vorhanden sein.

Angefangen hatte es bereits mit der Windows Installation: So wollte das System Windows 7 einfach nicht über die DVD installieren, irgendwann kamen immer irgendwelche Fehlermeldungen. Erst als das ganze dann auf den USB-Stick gezogen hatte, funktionierte die Installation.

Ich habe bereits mit Memtest86+ den Arbeitsspeicher über 2 Stunden geprüft (ist nur 1x2GB vorhanden).
    Via HD Tune prüfe ich nun gerade die Festplatte (Error Scan). Die Platte ist von Samsung, ein Diagnose-Tool von Samsung direkt konnte ich leider nicht finden.

Ich weiß echt nicht mehr weiter... ich könnte die Kiste nun wieder platt machen und das ganze neu installieren... jedoch... fraglich ist dabei, wie lange das teil dann diesmal funktioniert.

Ich hoffe wirklich das hier jemand einen Rat für mich hat. Sollten weitere Infos nötig sein, fragt einfach, und ihr bekommt diese schnellstmöglich :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch Garantie auf den PC?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn eine Neuinstallation nicht hilft, dann wirds wohl eher ein Hardwareproblem sein. Also Hitze, mieses Netzteil, inkompatible Komponenten usw.

4. Jokeking

Jokeking Kbyte

Ich hab ihn selbst zusammen gebaut.
    Das war jedoch nicht der erste den ich zusammengebastelt habe, jedoch der erste, der solche Macken hat.

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional
    CPU: DualCore Intel Pentium G6950, 2800 MHz (21 x 133)
    Mainboard: Gigabyte - H55M-USB3
    Arbeitsspeicher: Adata DDR3 1333(9) 2G U-Dimm

Ein paar Infos über die Kiste, benötigt ihr evtl. nochwas?^^

Temperaturprobleme würde ich ausschließen, da es teilweise direkt nach dem hochfahren schon solche Fehler gibt.

HD Tune hat übrigens keinen Fehler gefunden...

Was soll ich nur tun :(

Last edited: Jan 6, 2012
  5. magiceye04

Ja, den Rest benötigen wir auch noch.
    Da Du ihn selbst zusammengebaut hast, müßtest Du ja wissen, was alles drin ist. Ich habe nicht umsonst auf Hitze und Netzteil hingewiesen.

6. Jokeking

Jokeking Kbyte

7. magiceye04

OK, 16A bei 12V sollten für einen PC ohne Grafikkarte ausreichend sein.
    Ich würde trotzdem mal nach den Spannungen und Temperaturen schauen. Aida64 oder SIW oder HWinfo hilft dabei.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal das Mainboard außerhalb des Gehäuses testen. ;)

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist das Laufwerk welches bei der Installation Probleme machte noch angehängt?

10. Jokeking

Jokeking Kbyte

Ja ist es, wieso? Kanns etwa am DVD-Brenner liegen?

Edit:
    Ich habe die Kiste gerade mal wieder angeworfen, und direkt nach dem Start meinen ersten Bluescreen erhalten.
    Und so sieht er aus:

Last edited: Jan 7, 2012
  11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Steht doch eh so schön da.

Hier mal auf Deutsch.

Deaktivieren oder deinstallieren sie alle Antivirus-, Festplattenfragmentions- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer neu.

Und nicht HD Tune nehmen sondern Festplattentool vom Hersteller,am besten villeicht gleich im PC Laden testen lassen.
    Hatte schon ein paarmal fast neue Festplatten die bei jeden Tool als ok bewertet wurden und trotzdem ne Macke hatten.
    Kann aber auch vom Board (Bios) ausgehen (Übertragung/Erkennung der Platte).
    Systemfehler (Treiber usw.) kann auch eine Möglichkeit sein.

Last edited: Jan 7, 2012
  12. Jokeking

Jokeking Kbyte

Also die Festplatte ist auch laut Seatools von Seagate in ordnung (Ist eine Samsung Platte, aber man wird bei Samsung immer auf die Seagate Seite geleitet). Die Festplatte wurde auch als Samsungplatte erkannt. Was würdet ihr als nächstes empfehlen? Das mit dem Laden schaff ich heute nicht mehr, und morgen hat alles geschlossen ;)
    Gibt es nochwas, was ihr mir empfehlt was ich tun kann, oder soll ich auf Montag warten?

13. magiceye04

Hattest Du dafür schon Zeit?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page