1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Probleme ATI Sapphire 9800 pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by klm3887, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klm3887

klm3887 ROM

Ich habe jetzt schon 3 mal den Treiber gewechselt und ich bekomme es nicht hin. Und zwar folgendes. erstmal daten aus Aida32
    Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    CAS Latency 3T
    RAS To CAS Delay 3T
    RAS Precharge 3T
    RAS Active Time 8T

Speichersteckplätze
    DRAM Steckplatz #1 512 MB (DDR SDRAM)
    DRAM Steckplatz #2 512 MB (DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
    AGP Version 3.00
    AGP Status Deaktiviert
    AGP Durchsatzgröße 128 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
    Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
    Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller
    Firmenname NVIDIA Corporation
    Produktinformation http://www.nvidia.com/page/mobo.html
    Treiberdownload http://www.nvidia.com/drivers

Probleme und Hinweise
    Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
    Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Wie kann ich die Probleme beheben.Ich bekomme es nicht hin das AGP an ist 8 Fach usw. Diesen mist mit Smartguard klappt nicht.Könnt ihr mir auch mal gleich die besten Bioas einstellungen davon sagen was ich da so einstelle?!
    Danke
    Sven

P.S.toll jetzt kommen noch pixelfehler dazu
    1Bild
    2Bild
    3Bild
    4Bild
    5Bild
    6Bild

2. Gast

Gast Guest

das nenn ich leistungsausnutzung! :D

3. Gast

Gast Guest

hmmm, ich hab keine probleme :D

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Michael_x

> agp fast write support: auf enabled

bei ATI-Karten sollte er grundsätzlich deaktiviert sein, um Problemen vorzubeugen

Zitat

The Radeon cards do support FastWrites and they will work with it on
    (on some machines), but it is not recommended, there is NO SPEED gain
    when using FW, and this option will affect your PC's stability a LOT,
    most game crashes and problems are because FW is enabled.

Zitatende

Quelle: Readme der Omega-Treiber von http://www.omegacorner.com/radeon_omega_drivers.txt

5. Gast

Gast Guest

im bios gibts ne option, die du aktivieren musst, damit der agp auch 8x kann!

agp8x support: auf enabled
    agp fast write support: auf enabled

der fast write ist ne sache für sich. er bringt kaum mehr leistung und kann zu einem instabilen systemf führen. ich hab ihn aktiviert und bei mir läuft er stabil!

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ klm3887

> Probleme und Hinweise
    Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Auszug aus dem nForce2-Config-Guide ... die "Pflicht-Lektüre" für nForce2 User

7. Gast

Gast Guest

im bios gibts ne option, die du aktivieren musst, damit der agp auch 8x kann!

8. Cefalu

Cefalu Kbyte

Was soll denn daran komisch sein *amKopfkratz*??? Das Problem ist schliesslich nicht nur bei AMD-Chipsätzen existent. Tritt nunmal unabhängig von der Plattform auf.

9. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

sorry wenn ich hier mal eben so reinplatze, aber...
    ...is doch zu komisch :D

10. Cefalu

Cefalu Kbyte

Sorry, musste noch weg. Die Chipsatztreiber sind auf der CD, die Deinem Board beigelegt war. Wenn Du einen nForce-Chipsatz hast, sind diese Treiber goldrichtig. Einfach mal versuchen.

Good luck

UUps, musst natürlich GraKa-Treiber erst deinstallieren und nach den Chipsatztreibern neu aufspielen.

Gruss

Peter

11. klm3887

klm3887 ROM

Hab gerade mein Bios auf die neuste Version geflashed hat aber nix gebracht?!Was jetzt weiter?Nforce Treiber da mal neu install?und grafikkarten treiber mach ich gleich

Sven

12. klm3887

klm3887 ROM

wie geht das genau?könntest du mir das bitte genau erklären?
    danke
    Sven

13. Cefalu

Cefalu Kbyte

Hat ich auch mal, war aber nach Neuinstallation der Chipsatztreiber wieder ok. Versuch ist es wert.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jo, da ist mein Taschenrechner schneller, der hat 8 oder 12MHz :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page