1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Probleme seit ich Vista habe!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Funmichi, Jul 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funmichi

Funmichi Byte

Seit ich von XP auf Vista umgestiegen bin habe ich nur Probleme!
    Heute hat sich alles auf die Spitze getrieben, sodass ich kurz davor bin wieder XP zu installieren.

Alles fängt damit an, dass mein Computer alle zweimal hochfahren in etwa ohne Vorankündigung EINFACH so runterfährt um "wichtige Updates" zu installieren! Internetsicherheit schön und gut aber muss man das so lösen, dass man ständig aufgefordert wird den Computer neu zu starten und beim Wiederhochfahren erstmal einige Minuten warten muss, bis die Updates installiert sind???

Dann geht es damit weiter, dass meine Daten, die ich bei "Speichern unter" abspeichere, nicht der Ordner schon voreingestellt ist, wo ich den Datentyp gewöhnlich abspeichere, sondern ich erst den ordner wählen muss und dass kann nervig werden! Bei XP ist das voreingestellt.

Und mein Arbeitsspeicher ist zu 47% ausgelastet obwohl ich 4 GB habe!
    Am Anfang waren es nur 20%!
    Wo kommt dieser erstaunliche Zuwachs her, von den ganzen "sinnvollen" Updates, von denen ich keine Ahnung habe, für was ich die brauche?

Und heute habe ich mir nichts böses gedacht als ich hochgefahren hab aber auf einmal geht der Sound nicht mehr!
    Bei Systemsteuerung nichts gefunden, Geräte "sind funktionsfähig".
    Sound ist auch nicht auf stumm.

Tut mir Leid, ich wollte nicht mit der Anti-Vista Welle mitschwimmen, aber nun habe ich es am eigenen Leib gespürt!

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ja was denn nun? Hoch oder Runter beides gleichzeitig geht nicht.
    Entweder geht der Sound oder nicht, währe nett wenn Du dich da mal entscheiden würdest.
    Am besten vor dem Posting.

3. daboom

daboom Megabyte

Von welcher Anwendung redest Du dort? Es ist imo Sache der Anwendung, sich das zu merken.

4. Funmichi

Funmichi Byte

@neppo1: SO WIE ES DORT STEHT: wenn ich den pc alle zweimal hochfahre, dann fährt der pc wieder runter. eigentlich kann man das durch ein bisschen auf der schiene "wie kann es am ehersten gemeint sein?" logisch erschließen...:rolleyes:

und der sound geht NICHT, steht doch dort!
    ABER bei Systemsteuerung steht das er geht, also MÜSSTE er gehen, aber er geht nicht!
    oh mann....(manchmal verstehe ich, warum computer nicht fehlerfrei funktionieren...)

Last edited: Jul 24, 2009
  5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Aha.
    Das liegt wirklich am OS?

Wer mit Vista "Probleme" hat, hat sie mit XP erst recht.
    Ein sauber eingerichtetes Vista bereitet wesentlich weniger Probleme.

Das macht er nicht "einfach so", es kommt immer vorher eine Warnung, daß der Rechner neu gestartet werden muß und ein Counter läuft ab.

Wenn man das nicht möchte, deaktiviert man es einfach und der Rechner fragt nie wieder danach, übernimmt die Änderungen aber auch erst, wenn man den Rechner selbst neu startet.

Man wird nicht ständig aufgefordert, nur, wenn Updates installiert wurden (oder werden müssen), die einen Neustart nötig machen.

Und ja, wenn Updates nach dem Neustart installiert und initialisiert werden, kann das, je nach Menge der Updates und Geschwindigkeit des Rechners, schonmal ein paar Minuten dauern.

Das ist bei JEDEM OS so.

Keine Frage des OS, sondern der Applikation.

Bei XP nimmt jede Windowsapplikation standardmäßg den Pfad
    %Userprofile%\Eigene Dateien
    eventuell noch einen Unterordener für die einzelne Applikation.

Wenn Du andere Pfade nutzen willst, muß Du sie einstellen.
    Bei Vista ist das nicht anders ^^

Na und?
    Vermißt Du ihn?

Es ist allseits bekannt, daß das OS an sich sehr speicherhungrig ist, daß es aber sehr flexibel mit dem Speicher umgehen kann.

Fordert eine Applikation Speicherbereiche an, die vom OS belegt sind, gibt das OS sie dynamisch frei und zwar immer das Maximum.

Klappt seit Vista hervorragend.

Die meisten User, die darüber nörgeln, haben vergessen, ihre Boxen anzuschalten.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann laß doch einfach den Rechner stehen, bis alle Updates drauf sind oder konfiguriere Deinen Rechner einfach richtig.

Die Frage kann ich Dir ganz sicher beantworten:

Weil immer mehr Leute sich vor Rechner setzen, obwohl sie damit überhaupt nicht umgehen können.

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

... und nicht in der Lage sind, konkrete Infos zu schreiben. ( # Post 7 )
    Hier im Forum sind genug freundliche, kompetente und geneigte Helfer zu finden.

Dies war ein dezenter Hinweis, von meiner Seite @ TO

9. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page