1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Rauschen - Kein Ton

Discussion in 'Audio' started by timoschalke, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe seit heute Abend ein Problem mit meinem Sound.
    Das komische ist, das Problem kam auf einmal , ohne das ich irgendetwas geändert habe an den Einstellungen.

Immer, wenn ein Ton zu hören sein soll (Musik,Winodwsounds,Videos etc.),kommt nur ein lautes Rauschen.

Habe mittlerweilse schon einen neuen Soundtreiber installiert und sogar die Boxen ausgetauscht.
    Das Problem besteht weiterhin

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen das Problem zu finden und zu beheben.

Soundkarte: C-Media CM6501 Like Sound Device

Systeminformationen:

Windows XP Service Pack 2
    AMD Athlon 64 X2 Dual

Danke
    Timo

Last edited: Jun 8, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hängen an der selben Stromversorgung (Steckdose, Steckdosenleiste) weitere Geräte?

3. Ja.
    Nachdem ich den Strom über Nacht aus hatte und den Rechner heute morgen wieder hochgefahren habe, war das Problem behoben.
    Ich habe wieder Sound.:jump:

Ich hoffe das das Problem nicht mehr auftritt.
    Wenn ja melde ich mich hier nocheinmal im Thread.
    Woran könnte es denn gelegen haben?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Woran es lag, kann man nur vermuten. Typisch ist eine Brummschleife, die durch unterschiedliche Masseverbindungen verursacht wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page