1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur schwarz/weis auf TV-out

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dgm_argon, Apr 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dgm_argon

dgm_argon ROM

servus leutz

hab heut versucht mit dem tv-ausgang von meinem laptop über ein s-vhs kabel den fernseher anzusteuern.
    bin dazu hinten mit einem adapter in eine scartdose rein. das problem nun ist das das bild auf meinem fernseher zwar angezeigt wird jedoch nur schwarz-weis :(

jedand ne idee was das sein kann oder was ich noch probieren könnte ?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Dein Scartadapter taugt wahrscheinlich nichts...

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stell den TV-Ausgang von NTCS auf PAL um.

4. dgm_argon

dgm_argon ROM

ausgang steht standartmäßig auf pal-b hab aber die anderen normen auch mal durchgemacht ändert sich nix.
    könnte schon sein das der adapter müll ist hab den s-vhs eingang da dran nie benutzt
    was zahl ich den für nen guten ?

5. Och jehchen ... das ist ja endlich mal ein total neues Problem, das hatten wir in diesem Forum seit Anbeginn von Sein und Zeit noch gar niemals nicht gehabt haben tun!

Schonmal die Forensuche bemüht? Nein? Dann hurtig! Denn ihre prüfende Benutzung steht sämtlichen Postings vornan.

6. dgm_argon

dgm_argon ROM

dann hätten ja leute wie du garkeine chance sich so schön aufzuregen wär doch schade ... :cool:

lag nicht an adapter man muss den C- und Y- leiter im s-vhs kabel kurzschließen dann gehts :jump:

7. Sieh an - immerhin tragen wir durch derartige Mehrfachlösungen zur Redundanz des Forums bei :-)

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:aua:
    Uuuaahhhh!!:aua: Warum denn so einen Mist?? Wozu dann s-video??? Dann kann man auch gleich den Composite-Anschluss benutzen. Es ist doch gerade der Vorteil von S-Video, dass die Farb- und Helligkeitswerte getrennt übertragen werden.

BTW: es liegt an dem Adapter, dass das Signal nur auf einer Leitung durchkommt...
    Ein vollbeschaltetes Adapter (mit In-Out-Umschalter) kostet bei reichelt.de so um die 1,75

9. dgm_argon

dgm_argon ROM

es ist ein adapter mit in-out-umschalter
    hat damit nix zu tun
    hab gelesen das das das signal von billigen fernsehern anders net erkannt wird.
    zuvor hab ich es mit composite gemacht und ich muss sagen trotz dieser notlösung ist die bildqualität um einiges besser.

10. BenBoom

BenBoom ROM

Wie schliesst man das Kabel denn kurz?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Bild noch einigermaßen gut aussehen soll: Gar nicht!
    Ansonsten: Ein Kurzschluß ist eine elektrisch leitende Verbindung. So was lernt man doch in der 5. Klasse :confused:

http://66.249.93.104/search?q=cache...20PC/SVHS-FBAS-Konverter/+SVHS-FBAS-Konverter

Die elegante, aber einfache Variante:

----------2,2n(Kondensator)
    C (F) >----||-----+
    ------------------|
    Y (BAS) >---------o----------> FBAS

(Gibts für ein paar € bei Ebay - die Teile mit "Farbgarantie" )

12. Muddi

Muddi Megabyte

@magiceye

Also ich glaube es wäre wirklich mal Zeit eine FAQ zusammenszustellen.

@TO

Bei Karstadt gab/gibt es vielleicht noch einen fertigen S-Video-FBas Adapter. Kostet um die 10 Euro, wenn du dir das löten nicht zutraust.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page