1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur schwarze Tinte _ billigste Drucker _ Vergleich

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Madame, May 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madame

Madame ROM

Gibt es eig. einen Tintenstrahler, der ausschließlich schwarze Tinte hat?
    Spart ja schon mal. Habe alle meine Dokumente so ungestellt, dass ich den Buntwaschgang nicht mehr brauche.

Und dann ist eben die Frage:
    Was ist die billigste Original-Tinte im Vergleich der Hersteller?

Den damit betriebenen Drucker würde ich dann kaufen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was haben denn deine eigenen Recherchen dazu bisher ergeben?

3. Madame

Madame ROM

Eigene Recherche : null Ergebnisse.
    Genauer:
    a) Ich finde noch nicht mal einen "nur schwarz-weiß-Drucker"
    und
    b) ich finde keinen klaren Vergleich schwarzer Tinte.
    Was ich finde, sind irgendwelce Refill-Patronen-Vergleiche. Will ich aber nicht.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt Dir das?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn nur SW erwünscht ist, wirst du wohl nach einem Laserdrucker Ausschau halten müssen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einer der ersten Tintenstraldrucker von HP (Deskjet 500) hatte nur einen Druckkopf, in dem man wahlweise eine Schwarze oder Farbpatrone einsetzen konnte.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wobei ich in so einem Fall ohnehin immer einen Laserdrucker kaufen würde.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was ist die billigste Original-Tinte im Vergleich der Hersteller?

hilft vielleicht auf den Weg: http://www.test.de/Druckertinte-Guter-Druck-fuer-wenig-Geld-1379833-1383604/
    (dass Lexm*rk da nicht dabei ist, ist ok - die geben das Tintenpisser-Geschäft auf)

> Gibt es eig. einen Tintenstrahler, der ausschließlich schwarze Tinte hat?

ich denke nicht, aber gute Drucker lassen sich auf "nur schwarz/weiß" einstellen (mein oller Officejet G85 z.B. hat von mir noch nie eine volle Farbpatrone bekommen, aber eine leere muss drin stecken)

> Den damit betriebenen Drucker würde ich dann kaufen.

wie schon 2x geschrieben: kauf Dir 'nen Laser ... :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page