1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur schwarzweiss Druck

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by birke64, Jan 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birke64

birke64 ROM

...habe neue Druckerpatrone eingesetzt,
    ...habe neue Software installiert,
    ... Düsenreinigungsprogramm mehrfach aktiviert,
    ...mehrere Probedrucke gemacht ... mist!!
    was fehlt noch?

2. Somebody

Somebody Megabyte

Also erst mal schaun was die Waschaktion für einen Erfolg mit sich gebracht hat. Dann ert über einen neuen Drucker nachdenken ;)

mmh und wie das Teil heißt welches den Druckkopf führt, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht Druckkopfschiene oder so. Aber ich denke nicht das es dort was zu reinigen gibt.

MfG René

3. sula

sula ROM

... nochmal vielen Dank!!!
    ...und wie heisst das Teil im Drucker - das den Kopf führt oder so....gibt es da auch noch was zu "waschen"... erst morgen!
    werde berichten... welchen neuen drucker würdest Du als nächstes dann empfehlen? ;-)
    mfg

4. Somebody

Somebody Megabyte

Jo genau den Druckkopf meine ich ;)
    Also dem Kunststoff passiert sicher nichts!
    Viel Glück das es nach der "Wäsche" wieder geht !

MfG René

5. sula

sula ROM

Vielen Dank fürs prompte antworten!!!
    Der Druckkopf ( wo man die Kartuschen reinsteckt?) ist erst ein Jahr alt. Das wäre die zweite Patrone. Eine Reparatur lohnt sich nicht - schwarz-weiss geht noch, aber für Jewelcasegeschichten ist das doch ziemlich langweilig.
    Also doch versuchen den Druckkopf mit Spiritus zu "waschen", bzw. zu spülen und mal gucken was passiert?
    mal darüber schlafen... wenn dem Kunststoff nichts passiert... was könnte da schon schiefgehen, drucken tut er ja schon jetzt nicht!
    mfg

6. Somebody

Somebody Megabyte

Wenn du den Drucker lange nicht mehr benutzt hast dann kannst du recht haben!
    Wie alt ist den der Druckkopf der in dem Gerät steckt und wie oft hast du schon neue Farbpatronen eingesetzt?
    Nach einer gewissen Zeit sollten normalerweise die Druckköpfe ausgetauscht werden.
    Mit Wasser die dinger zu reinigen halte ich für eine nicht so gute Idee. Da würde ich es doch lieber mit dem Spiritus versuchen.

MfG René

7. sula

sula ROM

... gerade nochmals alles durchgeguckt...
    er könnte - wenn er möchte oder so... :-((
    Die Kartuschen haben nur unten ein grosses rotes Töpfchen in dem die Kartusche bei Kauf steckt, das abziehen und dann gibt es die bunten Finger... es ist nicht die erste Farbkartusche bei diesem Gerät, die ich wechsle, aber ich habe ich längere Zeit nicht benutzt... also wie die kleinen Kanäle putzen, vielleicht Wasser? Ich habe die Vorstellung, dass da irgendetwas verklebt ist, es geht keine der Farben, seufz!
    mfg... frust!

8. Somebody

Somebody Megabyte

Also ich kann mir net vorstellen das die Farbdüsen verdreckt sein sollen.
    Sind wirklich alle Verschlüsse an der Patrone entfehrnt? Es könnten 2 sein, einer oben und einer unten.

Und geh nochmal unter Windows in die Druckereinrichtung und schau nach ob dort nicht zufällig nur schwarz/weiß Druck eingestellt ist.

9. sula

sula ROM

sorry, ... "da is nix" an was dachtest Du zu reinigen - die Halterung der Kartusche oder die "Kontaktstelle" im Drucker?
    Die Halterung ist ok.
    An die Kanäle von in der Halterung, wie komme ich da ran - ohne Folgeschäden;-) ?
    -im Drucker was reinigen?
    naja bunte Finger habe ich schon...
    mfg

10. Somebody

Somebody Megabyte

Hö?! Jetzt unter anderem Nick??

Spiritus und Kunstoff geht natürlich. Ist ja nur Alkohol ;)
    Und da dieser schnell wieder verfliegt, sollten auch keine Rückstände bleiben.
    Aber du sollst nicht die Farbflächen betropfen sondern einfach das Wattestäbchen in Spiritus tränken das es feucht is und dann die verdreckten Stellen reinigen ;) :)

MfG

René

11. sula

sula ROM

Ja,
    das war eine Kappe.
    Spritus und Kunststoff... das funktioniert?
    Ich glaube nicht, dass ich bei diesen kleinen Löchern den Spiritus so
    gut hinbringe, dass es nur auf die Farbflächen tropft...
    ... war das ernst gemeint? (sorry wegen der Nachfrage)
    mfg
    birke

12. Somebody

Somebody Megabyte

HI

Also Wattestäbchen mit Spiritus ist eine gute Möglichkeit ;)
    Aber hast du schonmal die Tintenpatronen aus ihrer Halterung genommen und nachgesehen ob sie unten geöffne sind also die Schutzfolie richtig ab ist?

13. birke64

birke64 ROM

Sorry!
    BJC 4300, ja ich weiss, nicht gerade der Neueste...
    Die Druckeinstellungen habe ich schon kontrolliert, auch wenn ich schwarz ganz wegmache... dann passier halt gar nichts!
    Kann ich den Druckkopf irgendwie "putzen"?
    wenn ja, bitte mit was? wattestäbchen erschienen mir zu fusselig, wenn ich die Druckpatrone herausnehme sieht alles ganz manierlich aus, keine Farbschweinereien oder so.
    Vielen Dank!!
    birke

14. Somebody

Somebody Megabyte

Hallo

Um was für einen Drucker handelt es sich eigendlich?
    Also das müsste man schon wissen ;)

Hast du in den Druckereinstellungen den Farbdruck eingestellt?

MfG René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page