1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Sound in AVI Files .-(

Discussion in 'Software allgemein' started by L1011, Dec 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L1011

L1011 ROM

Hi,

ich habe einige AVI File hier, bei denen auf manchen rechnern nur der Sound zu hören ist. Als Fehlermeldung bekomme ich auf diesen Rechnern, daß ein Videokomprimierungsprogramm namens "Y9U" nicht gefunden werden kann. Ein Update des Windows Mediaplayers bringt nix; er findet kein passendes Update.

Wie und wo bekomme ich ein passenden Konverter ?

Gibt es ein einfach zu bedienendes Programm, womit ich die relativ großen AVI Files in MPEG umwandeln kann ?

Danke für die Antworten

Holger

2. L1011

L1011 ROM

Hi zusammen,

der Link war gut .. exact, das was ich brauchte !

Nochmal die Frage, wie ich AVI in MPEG umwandeln kann ?

Danke nochmal !

Holger

3. TERROR

TERROR Byte

Mein TIP:

Einfach mal Mediaplayer neue Runterladen und Installieren.
    Mediaplayer öffnen und dann rechts auf update oder so dann kommst du auf die Micro$oft homepage da bekommst du das ding sind so 10 MB dann gehts aber aufjedenfall hatten den selben mist.

4. xoxon

xoxon ROM

Schau mal hier nach:
    http://codecs.nm.ru

Könnte helfen

5. ditty

ditty Byte

hi,
    div-x ist also drauf! läuft das video denn mit dem playa von div-x?

Direkt-x 8.0 oder 8.1 ist dann wohl auch vorhanden? Wenn ja lass mal den direkt-x test durchlaufen, soll schon wunder bewirkt haben! :-))
    Ich hab mit meinem k 6-iii 400, 32 mb tnt und 256 mb noch nie probleme gehabt.
    ditty
    [Diese Nachricht wurde von ditty am 09.12.2001 | 18:42 geändert.]

6. L1011

L1011 ROM

Hi,

DIV-X ist drauf .. das komische ist, daß die Videos bei macnhen Rechner laufen und bei anderen nicht (da kommt die Fehlermeldung). Und da ist auch DIV X drauf

Wonddof ??

HoLu

7. ditty

ditty Byte

Hi Holger,
    du hast bestimmt noch kein DVX installiert.
    Ohne den kannst du das auch getrost vergessen deine AVI\'s anzugucken.

Schau mal unter downloads nach, dort wirst du bestimmt DVX finden.

Ein Prog zur Umwandlung kenn ich leider auch nicht.

ditty

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page