1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Stereo obwohl 5.1 Boxen

Discussion in 'Audio' started by Tyrael3112, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab mir neu 5.1 Boxen von Teufel gekauft (Concept E Magnum Power Edition) und habe sie, wie im Handbuch angegeben, an die Soundkarte angeschlossen.( Soundkarte Creative Soundblaster
    X-Fi Fatal1ty OEM ). Habe dann den den PC gestartet. Dann bin ich auf die Creativ Audiokonsole gestartet und dies zeigte nur eine Lautsprecherkonfiguration von 2/2.1 und ich kann diese Konfiguration nicht ändern und ich höre nur Sound aus den Boxen welche in dem Line-Out-1 Buchse stekt.

Danke jetzt schon für die Hilfe

Mein PC

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
    Mainboard: MSi MS7350VP
    Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Fatal1ty OEM

2. RED69

RED69 ROM

Hab auch das CEM PE von Teufel und hatte das gleiche Problem.
    Installier am besten die Soundkartentreiber neu und schau, dass die Lautprechereinstellungen mit der Systemsteuerung synchronisiert sind. Außerdem darfst du die Bassumleitung nicht vergessen.
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page