1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur-Text als HTML beantworten (Outlook 2000)

Discussion in 'Office-Programme' started by Hertener, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hertener

Hertener Kbyte

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr gekommen!
    Nun zu meinem Problem. Ich habe von einer Bekannten eine e-Mail im nur-Text-Format erhalten. Ich möchte ihr diese Mail beantworten und zusätzlich zum Text ein paar Bilder einfügen. Leider wird die Nachricht anschließend ohne die Bilder versendet. Ich vermute, dass ich die Nachricht in das HTML-Format konvertieren muss, weiß allerdings nicht wie das nachträglich geht. Die Office-Hilfe sowie meine Suche im Netz konnten mir bisher nicht weiter helfen.

Software: Outlook 2000 mit Word als e-Mail-Editor

Dank und Gruß

Dominik

2. Hertener

Hertener Kbyte

So habe ich es auch eingestellt, doch hat diese Einstellung keinen Einfluß bei der Beantwortung einer e-Mail.

Einzig im e-Mail-Client von Outlook ist mir die Möglichkeit bekannt, in der Menüleiste unter Format>HTML, auf HTML umzustellen!

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ja, aber ..

Das Feld ist nur bei Outlook2002 (XP Prof) da.

Bei Outllok 2000 muss man das wohl unter:
    <Extras><Optionen><E-Mail-Format><Senden im Nachrichtenformat>
    einstellen.

Ich hoffe, das wars.
    mfg
    mschue

4. Hertener

Hertener Kbyte

Benutzt Du auch Word als E-Mail-Editor oder den Standard-Client von Outlook?

5. Hertener

Hertener Kbyte

Nein, sie will das! :D
    Ich habe sie selbst darum gebeten mir eine nur-Text-Mitteilung zu schicken, weil ich gestern unterwegs war und nur über das Telefon auf meine e-Mails zugreifen konnte. ;)

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Es könnte auch gut sein, daß sie das ausdrücklich nichtwill - schon mal dran gedacht? Gibt's ja schließlich gute Gründe für.
    Gruß
    Henner

7. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

bei mir ist in der Outlook-Symbolleiste ein Auswahlfeld, da steht "nur Text" und man kann dort auf HTML oder Rich-Text umschalten.

mfg
    mschue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page