1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Ton, kein Bild bei allen Playern

Discussion in 'Smalltalk' started by Skarpretter, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    ich hatte vor kurzem meinen Rechner formatiert und Windows nun neu drauf gespielt und damit auch gleich alle Programme, die ich vorher drauf hatte. Nun wollt ich heut mal nen Film schauen und leider kommt bei jedem Player (VLC, Media, usw.) nur ein schwarzer Bildschirm und der Ton. Auch DVD Schrink und andere Software haben diesen Fehler, wenn ich DVDs einlege. Was kann ich da tun?

Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
    2 GB RAM
    Radeon MD 3850
    Windows XP SP 3

Liebe Grüße

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Uns als erstes mal sagen welches Format du abspielen möchtest und zweitens prüfen ob du den richtigen Videocodec überhaupt installiert hast.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Nur so am Rande?
    Die Treiber für's Motherboard und die Grafikkarte hast Du aber schon installiert ? Oder nur die Windows CD ?
    MfG T-Liner

4. also im vlc player kann ich weder .mpeg noch .wmv abspielen (das sind jetzt die zwei mit denen ich es versucht habe). Codes hab ich (zumindest nicht bewusst) noch nicht installiert. Dachte sowas macht der Player automatisch?! :confused:
    Hab den VLC Player auch nach Updaten suchen lassen, aber da hat er sich nur eine Version höher geupdatet und nicht mehr.

Die Treiber sind alle installiert. Also hab sowohl die GrKa-Treiber-CD durchlaufen lassen, als auch die Motherboard CD und natürlich am Anfang die Windows CD.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Codec fehlen würde, gäbe es kein schwarzes Fenster, sondern nur die Anzeige der Ton-Spur, wie in einem MP3-Player.

Ich vermute eher, daß Du den Monitor nicht als primären Bildschirm eingerichtet hast oder die Overlay/Überlagerungseinstellung auf den 2. Bildschirm (egal ob da überhaupt einer vorhanden ist oder nicht) beschränkt ist.
    Diese Optionen finden sich alle irgendwo im Grafiktreiber.

6. Also ja der Monitor ist nur zweiter Bildschirm, da ich noch einen Fernseher an den Rechner angeschlossen habe und dieser sonst den Rechner nicht erkannt hätte - also ich hab das Bild sonst nicht auf den Fernseher bekommen...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann wirds wohl daran liegen.
    Entweder primär und sekundär wieder tauschen oder mit den Overlay-Einstellungen herumprobieren.
    Statt den Bildschirm zu klonen kannst Du auch erweitern/DualView probieren. Dann kann das Video ja immer nur auf einem Bildschirm sein und mit Verschieben des Fensters wandert es auch entsprechend mit.

8. juhu es geht!!!
    dankeschön für die schnelle hilfe.
    hab das basis-setup einfach nochmal ausgeführt und dort halt anstatt klonen den erweiterten desktop gewählt und jetzt klappt alles
    dankeschön! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page