1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur TOSHIBA-DVD geeignet für *******?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Go4Gold, Dec 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hi!

Kann mir jemand sagen, ob es stimmt, dass man nur mit einem TOSHIBA-DVD-Laufwerk richitg erfolgreich Savedisk2-CDs einlesen kann. Hab nämlich gehört, dass angeblich nur diese Dinger zu ******* kompatibel sein sollen und ohne sie auch die besten Brenner nicht ihre Qualität beweisen können.

Danke für Eure Hilfe!

Daniel

2. Torsten.K

Torsten.K Kbyte

Also naja ich habe das TOSHIBA 1612 und den PLEX 16/10/40A.
    Firmenware beim Plex ist die 1.04 .
    Firmenware beim TOSHIBA 1004 .
    Ich habe mal Siedler4 probiert . (meines Wiesens Savedisk2)
    Resultat:geht auf all meinen Laufwerken.

MFG an die Runde

3. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi.
    Ich habe das Toshi DVD 1502.
    Ich kann damit V2 einlesen, aber die Copys laufen bei mir nur vom brenner aus.
    Aber auch wenn diese laufwerke von ******* empfohlen wird, schafft mein Plextor CD-Rom 40TSI das auslesen um einiges schneller.

4. Codex HH

Codex HH Byte

Hi,

also ich besitze das Toshiba DVD SD-M1612 und ich kann mit clone cd keine safedisk 2 einlesen! Aber mein Plextor 16x macht es ohne probleme... allerdings sind diese cds auch nur mit diesem Laufwerk lesbar... warum weiß ich auch nicht!

Gruß Codex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page