1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Überschriften downloaden mit OE

Discussion in 'Mail-Programme' started by raven01, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raven01

raven01 Kbyte

Hallo Gemeinde.

Ich bin OE nutzer unter WIN XP und mich nervt, daß größere Mails immer ewig beim download (ISDN) brauchen. Gibt es eine Einstellung im OE, wo ich nur die Überschriften(oder Inhalte) meiner Mails ansehen kann, ohne gleich immer alles downzuloaden? dann kann ich gleich den Schund vom richtigen trennen?
    Der POP3 Server ist bei mir eingerichtet. Also ruft das Programm automatisch beim Start die Mails ab. Kann ich dieses automatische(komplette) abrufen irgendwie verhindern?

Raven:cool:

2. raven01

raven01 Kbyte

Ach ja ich habe OE 6.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die gibt es nur für Newsbeiträge.

Ausweg:
    IMAP-Konto erstellen, gibt es bei vielen Mailprovidern kostenlos z.B. web.de, arcor.
    Bietet dein Mailprovider das an, bekommst du natürlich die gleiche Mailadresse.
    Wer einmal mit IMAP arbeitet, tut es immer wieder, tolle Sache.
    Es gibt kleine nützliche Tools, die z.B. automatisch (einstellbare Zeit) nur die Header der Mails abrufen und dir anzeigen, welches Postfach Mails hat und wie viele.
    Ich handhabe das auch so mit dem Tool Poptray.
    Unwichtige Mails oder Spam lade ich so erst gar nicht nach OE, sondern lösche sie mit dem Tool. Wenn man möchte , kann man natürlich mit dem Tool auch die Mails auf dem Server lesen. Das Tool selbst speichert keine Mails, dafür ist dann OE da.
    Ich benutze das Tool eigentlich nur für Konten, die kein kostenloses IMAP haben, etwa GMX, Yahoo.
    Bei weiteren Fragen melde dich ruhig noch mal.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1057&id=1980

Gruß

4. Bonu

Bonu ROM

Ich benutze, wenn ich auf Reisen an einem dünnen Anschluss hänge, das uralte und nicht sehr komfortable Telnet um grosse Mails, die meine Box blockieren, zu finden und zu löschen.
    Falls das interessiert:
    Google "telnet" bringt vermutlich alles nötige.
    Sonst bei mir nahchaken.
    Spass wünscht Bonu

5. raven01

raven01 Kbyte

Thanks für die Antworten und Tipps, werde ich mal ausprobieren....

Raven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page