1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur unter XP große Grafikfehler bei 3dgames,unter win98 läufts normal.onboard schuld?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jazmin, Jan 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jazmin

Jazmin Byte

Och nööööö. Grafikfehler die zweite *g* wie kann ich ONBOARDGrafikkarte deaktvieren?

hab das problem extra in dieses forum geschrieben da die probleme nur mit windows XP auftreten und nicht hardwarebasierend sind

hatte vor ner guten Woche mal ein Riesenproblem gehabt nachdem ich XP installiert hatte
    die Grafik wurde falsch dargstellt, lauter Fehlfarben und Flimmern

ich dachte damals der Fehler liegt an der Grafikkarte , am Ram oder am Monitor oder den Kabelverbindungen/Schnittstellen
    oder an meiner damals zu kleinen Festplatte die nicht genügend freien Festplattenspeicherplatz bot

dann hatte ich wieder Windows98 installiert und alles funktioneirte bis heute wunderbar

Heute habe ich eine neue Festplatte bekommen und wieder Windows XP installiert
    und schwupps...sobald ich ein game starte also 3d grafik zum einsatz kommt ist alles verfärbt und flimmert

das game wird also mit Fehlfarben dargstellt

habe 16bit und 32bit modus ausprobeirt bei beiden ist der Fehler

es handelt sich also hier um irgendeine software unverträglichkeit die unter Windows XP auftritt

ich habe eine Geforce 3 ti von sparkle mit directx8.1 unterstützung
    wie gesagt unter windows98 kann ich sie mit den neusten win98 geforcetreibern problemlos betreiben

unter winxp mit den winxp treibern gibts derbste probleme
    es ist nur die 3d Grafik betroffen, 2d (desktop, Anwendungen,Foren) laufenm wunderbar ohne Fehldarstellungen

hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Habe doch nun komplett neue festplatte nur das game drauf und directx9 und grafiktreiber und eben xp und trotzdem taucht sofort das problem auf

versucht winxp vielleicht irgendetwas im bios zu aktivieren/nutzen was zu problemen führt?
    vielleicht erkennt es ja meine ONBOARD Grafikkatrte

wie kann ich diese denn im BIOS deaktivieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page