1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur Verknüpfung auf Desktop löschen - nicht noch die .exe dazu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by emesis, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emesis

emesis Kbyte

hi!

ich hab unter Vista Home Premium das VistaBootPro 3.1 installiert. Es wurde eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, die brauch ich nicht und möchte sie löschen.
    Gesagt getan - rechtsklick, löschen, weg. nur das dabei auch die vistaboot.exe im install-verzeichnis mit gelöscht wird.
    warum?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist das jetzt Standard.

3. emesis

emesis Kbyte

na toll! dann ist wenn alle programme usw. installiert sind bald mein desktop zu

:aua:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kannst du doch am ehesten feststellen, da die eingebaute Hilfe nur zwei Klicks entfernt ist.
    Normalerweise wird eine ausführbare Datei mit gelöscht, wenn sie im Ordner "Desktop" gespeichert ist. Sie also dort anstelle der Verknüpfung ist.

5. klar.soweit

klar.soweit Guest

also generell ist das nicht so, auch bei vista nicht.

ich hab schon einige desktop-icons gelöscht, weils irgendwann zu voll wird. und die programme sind auch alle noch da.

ich denke eher, es liegt am programm selbst. wenn das programm bei der installation die original exe-datei aufn desktop legt, ist sie nach dem löschen wech... handelt es sich nur um eine verknüpfung dieser (ink.datei) löscht man eben nur die.

wenn man verknüpfungen bei vista löscht, wird man, wie auch schon bei xp, drauf hingewiesen, dass man eben nur die verknüpfung löscht und eben damit das programm nicht komplett deinstalled ist.

6. evi2354

evi2354 Byte

Kann ich nur bestätigen.

Evi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page