1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Windows Produktschlüssel kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by FiSHR0CK, May 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Guten Morgen Ihr lieben,

ich habe vorgestern endlich meinen HP 450 G3 bekommen, meine HP CD installier und feststellen müssen, dass es lediglich eine Wiederherstullungs CD ist :(

Jetzt ist meine Frage, ob ich mir nur einen Produktkey kaufen kann oder ob das murks ist.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich hab Windows 7 Pro in 64 draufgespielt.

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Wi...006171?hash=item1a132f23db:g:6RIAAOSw2GlXErR4

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...188753?hash=item2a6622e2d1:g:lygAAOSwubRXGgJ7

Vielen Dank :)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du den Läppi denn incl. OS gekauft? falls ja, solltest Du den Verkäufer nach dem Lizenzkey/CoA-Aufkleber fragen (sollte sich an der Unterseite befinden, manchmal klebt das Teil auch im Akku-Fach)!

ist das installierte OS aktiviert?

3. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Nein, der Laptop war komplett "Nackt". Also ohne irgendetwas drauf. Deswegen hatte ich mir die CD gekauft. Aber nicht drauf geachtet, dass die ohne Key ist :aua:

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

5. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Weil er 250€ mehr kostet und ich dachte ohne wäre es günstiger. Ist es bis dato auch :D! Brauche jetzt lediglich einen Key

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann kauf dir doch einen.

7. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Also ist das keine verarsche, wenn bei eBay nur ein Code angeboten wird? Wie die zwei Links zB. Das war ja meine Frage.

8. kalweit

Sagen wir so, der Code allein ist keine legale Lizenz (lässt sich aber vermutlich trotzdem aktivieren). Dafür muss man rund 25 Eumel ausgeben und bekommt eine CD und Zertifikatsaufkleber.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man sollte sich aber nicht wundern, wenn die Aktivierung irgendwann für ungültig erklärt wird. Es kann sogar so weit kommen, dass der Code beim Aktivieren von Windows 10 als Upgrade für ungültig erklärt wird und er das auch bleibt, wenn man wieder zu Windows 7 zurück will. Dann steht man mit leeren Händen da.

10. kalweit

Hätte, wäre, wenn. Letztlich kann einem das mit jedem Key passieren - egal ob für 5 oder 100 Euro mit oder ohne Schachtel. Man sollte auf eine halbwegs seriöse Einkaufsquelle achten und gut.

11. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Und was soll ich nun machen ? Die HP Version hab ich schon drauf :/ also Code allein für 6€ ist Mist?

12. kalweit

Nun, das musst du mit dir selbst ausmachen. Wir werden dir hier sicher nicht zu einer unvollständigen Lizenz raten (was diese "Download-Versionen" alle sind) Alles was du wissen musst, steht in #8.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Preisniveau ist schon erschreckend tief gesunken, wenn einem 25€ für eine Windows 7 Lizenz zu viel sind, für die man 10 Jahre lang Support erhält, wenn man auf Windows 10 bis zum 29.07. kostenlos wechselt.

14. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Es geht einfach darum, dass ich die CD von HP schon habe zum Installieren. Also wieso soll ich mir dann noch eine CD mit Code kaufen, wenn man auch nur einen Code kaufen kann?!

15. kalweit

Es geht nicht um die CD, sondern um den Lizenzaufkleber.

16. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Dann sagt das doch. Es ist logischer und besser, einen Lizenzaufkleber zu kaufen, als so eine dumme E-Mail bzw. nur einen Code ohne Aufkleber. Das war doch meine frage :)!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page