1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nurnoch Streifen auf Bildschirm sichtbar

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kray-Z, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kray-Z

Kray-Z Byte

Hallo erstmal an alle!

Bin neu hier und hätte auch gleich ne Frage,und zwar:

Ich habe vor ca einem Monat mein System neu aufgesetzt,da mein Bildschirm einfach über Nacht nach dem Windows-Ladebalken schwarz geblieben ist.
    Das Problem trat aber erneut auf,nachdem ich den Grafikkartentreiber von meiner beigelegten Treiber CD installiert hatte.
    Als ich dann das System im Abgesicherten Modus gestartet habe und den Grafikkartentreiber deinstalliert habe,ließ sich das System wieder im Normalen Modus starten.
    Dann habe ich noch versucht mir den neuesten Treiber über Internet zu ziehen,jedoch wieder selbes Problem.
    Dann habe ich den Grafikkartentreiber einfach deinstalliert gelassen und alles ging ganz normal (bis auf das scrollen im Browser,das hakte).

Dann erschienen gestern plötzlich auf meinem Bildschirm ganz viele bunte Streifen,sodass ich fast nichts mehr erkennen konnte.
    Dann habe ich den Rechner neu gestartet,jedoch trat das Problem nach ein paar Minuten wieder auf,also hab ich den PC erstmal ausgeschaltet.

Als ich ihn heute wieder angeschaltet habe,waren die Streifen gleich beim hochfahren des PC's da und ich kann sogut wie nichts mehr erkennen.
    Wenn er dann Windows startet,ist die Auflösung auf niedrigstes Level gestellt.

Habe gedacht,dass vielleicht der Monitor kaputt ist,habe ihn aber an meinen Laptop angeschlossen und da funktioniert er einwandfrei.

Habe auch schon meine beiden RAM ausgewechselt,aber an denen lag es auch nicht.

Hier mein System:

AMD Athlon 64 X2 3800+
    ALiveSATA2-GLAN Asrock Mainboard
    Geforce 7600 GS 256 MB
    Windows XP Professional SP3

Habe irgendwie den Verdacht,dass die Grafikkarte hops gegangen ist.:bse:
    Oder hättet ihr ne Ahnung was das sein könnte?

2. ikobus

ikobus Kbyte

Grafikkarte ist defekt.

3. Kray-Z

Kray-Z Byte

Jo denk ich mir auch oder gibts dazu noch andere Meinungen?

Kann es dafür noch andere Ursachen geben?

Falls ich mir ne neue Grafikkarte hole,wollte ich mir die Geforce 9800 GTX+

holen.

Muss ich da irgendwas beachten,braucht die z.B. nen starken kühler oder so?

4. Senco

Senco Byte

das problem habe ich auch und hunderte mit mir
    aber das erste mal das ich jemanden mit xp das gleiche problem hat(ich habe vista)
    bei mir geht und kommt das problem wann es will und es gibt viele lösungen über das problem im internet(die nichts nützen)
    ein paar sind der meinung es liege daran dass nvidia keinen neuen grafiktreiber für das problem ins netzt stellt andere glauben es liegt
    an der temperatur (ich auch)und das die grafikkarte nicht gut gelüftet wird
    also ich habe seit 1 jahr genug von dem problem und habe vor mir eine neue grafikkarte zu kaufen(nicht von nvidia)
    ich denke das problem ist (bei mir)dass ein paar nvidia grafikkarten nicht kompatibel sind mit vista

p.s: bekommst du nach einiger zeit nachdem die streifen erscheinen einen bluescreen?
    und..
    downloade mal everest ultimate edition und prüfe mal wie die temperatur von der grafikkarte

5. Kray-Z

Kray-Z Byte

Ne also Bluescreen kommt keiner.

Das Problem ist,dass die Streifen so stark sind,dass ich am Bildschirm so gut wie nichts mehr erkennen kann.
    Auch funktioniert der Firefox nicht mehr,da die Bildschirmauflösung zu niedrig ist und sich nicht verändern lässt.Deshalb gibts nen Problem,Everest zu downloaden^^
    Ich probiers mal mitm Internet Explorer.
    Jedoch muss ich mich schon anstrengen,um dann bei Everest was erkennen zu können.
    Allerdings hab ich die Grafikkarte jetzt schon seit über 2,5 Jahren drin und funktionierte immer einwandfrei.
    Naja ich probiers mal aus und poste dann die Temperatur.

6. Senco

Senco Byte

wenn nicht geht mach mal gehäuse auf und enstaube mal alles
    bei mir hat es etwa 3 monate geholfen aber dann kammen die streifen wieder und jetzt hilft grafikkarte putzen auch nichts mehr

7. Kray-Z

Kray-Z Byte

Jo hab auch schon abgestaubt,hilft nichts.

Hab Everest jetzt installiert und der zeigt mir gar keine Grafikkarte mehr an.
    Nurnoch nen unbekannten Videocontroller.
    Die Grafikkarte hatte er vorher aber 100%ig angezeigt.

Also denk ich mal is die hin oder?

Aber ich will halt auf jeden Fall sicher gehen,weil nicht das ich mir dann eine kaufe und dann gehts trotzdem net^^

Achso ja ich hätte noch ne Radeon Karte mit 128 mb in meinem alten PC.

Kann ich die so ohne Probleme mal einbauen,um zu testen obs an der Grafikkarte liegt?

8. Senco

Senco Byte

joa kannste probieren, aber guck mal im internet ob deine alte grafikkarte kompatibel ist mit der motherboard des neuen pc und erst dann probieren

ich weiss nicht warum everest grafikkarte nicht anzeigt,
    vileicht bist mit abgesichertem modus rein dann zeigt nicht oder haste vieleicht grafikkarten treiber deinstalliert
    oder haste vileicht beim entstauben etwas falsche angerührt

9. Kray-Z

Kray-Z Byte

Achso ja klar wie gesagt,der Grafikkartentreiber ist nicht installiert,weil wenn ich ihn installiere komme ich nichtmal mehr ins Windows.
    Da hängt sich der PC ja nachm Windows Ladebildschirm auf.

10. Senco

Senco Byte

joa aber ohne treiber kannste temperatur nicht sehen
    wenn es an zu hoher temperatur liegen würde könnteste dann mit einem programm übertakten und gucken ob es dann funktioniert..dazu musste gucken ob tempratur zu hoch ist und treiber muss installiert sein
    kannst ja morgen probieren ob du auch mit treiber reinkommst weil die grafikkarte sollte sich über nacht teilweise abgekühlt haben und dann hat es nicht so viele streifen..
    also ultimative lösung gibts halt nicht musst mal alles ausprobieren oder neue grafikkarte kaufen..und es ist dann nicht sicher ob es bei der neuen irgenwann das gleiche problem auftaucht

11. Kray-Z

Kray-Z Byte

Naja falls es ein Problem mit der Temperatur geben sollte,kann man des jawohl durch ne gute Kühlung lösen.
    Jo werde morgen früh mal probieren den Grafikkartentreiber zu installieren,denke aber net,dass es funktionieren wird.

12. Senco

Senco Byte

joa grafikkartenkühlung gibts zu kaufen und ist wohl billiger als eine grafikkarte

13. Kray-Z

Kray-Z Byte

Also hab probiert den Treiber zu installieren,aber wieder selbes Problem danach.
    Schwarzer Bildschirm nach dem Windows Ladebalken.

Also sollte ich mir wohl ne neue Graka zulegen.

Bloß brauche ich dafür auch ein neues Netzteil?

Auf meinem jetzigen steht Input:230 V und 5 A

Also wie gesagt ich würde mir die Geforce 9800 GTX+ holen.

14. Senco

Senco Byte

ich glaube nicht aber ich bin mir nicht 100% sicher
    solltest besser neues thema für diese frage erichten da findeste schneller jemanden der hilft

gruss

15. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Was fürn Netzteil ist bei dir verbaut ,dass es mit 230V läuft ist ja klar.Die output Werte sind gefragt,also wie viel Amper auf der 12V Schiene.Steht auf dem Schild am Netzteil.
    Eine NV 9800GTX brauch bestimmt doppelt soviel Strom wie deine aktuelle.
    Installiere dir doch mal speedfan http://speedfan.softonic.de/ und überprüfe die Spannungen im laufenden Betrieb.

16. Kray-Z

Kray-Z Byte

Also Output steht bei + 12V: 20 A

bei - 12V: 1 A

Hoffe du kannst was damit anfangen.

17. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Das reicht für ne 7600GS, einer 9800GTX sollten schon 30A zur Verfügung gestellt werden. Oder ein Netzteil mit 2 12V Schienen a.20Amper.
    Hast du schon mal die Spannungen mit speedfan kontrolliert ?

18. Kray-Z

Kray-Z Byte

Ne kann ich ja leider net wegen den ganzen Streifen aufm Bildschirm.

Also ein neues Netzteil soll auch her.

So Bequiet oder so sollte es sein ne?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page