1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nutzerbedingungen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Yukohoma, Mar 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yukohoma

Yukohoma Kbyte

Hi ich hab ein kleines wohl eher privates Forum erstellt würd aber trotzdem gerne Nutzerbedingungen einfügen gibt es irgenwelche sachen die man unbedingt drin haben muss gibt es dafür irgendwelche beispiele oder ähnliches hab nichts gefuden und wills auch net unbedingt igrendwo abkopiern is auch doof

thx für eure hilfe :)

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einen kleinen Denkanstoß gibts hier :D

3. Yukohoma

Yukohoma Kbyte

Danke das war ne gute anregung :)

Kann mir vielleicht noch jemand sagen ob ich bei einem Forum ohne Homepage (also wirklich nur ein FOrum ;) ) ein Impressum einfügen muss oder sowas?
    Und was muss da drin stehn=?? :aua:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Yukohoma

Yukohoma Kbyte

Danke Nevok nur frag ich mich ob ein Impressum für ein kleines Forum wirklich von nöten ist?
    Es steht
    gilt das denn auch für ein forum wo man sich anmelden muss um beiträge zu lesen?

Ich würd es ja machen mein Problem dabei ist einfach nur private Daten vor allem die Telefonnummer im Internet öffentlich Preiszugeben ich denk das können die meisten verstehn

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Grundsätzlich ist ein Impressum für jede Internetseite (je nach Nutzung in unterschiedlicher Form) Pflicht. Dabei ist es unerheblich was diese Internetseite enthält. Bei einem Forum ist es sogar noch wichtiger, da du durch eine Anmeldung einen Vertrag mit dem Nutzer eingehst. In einer der letzten Ausgaben der Internet World war dazu ein Artikel - musst mal in deren Archiv suchen.

Gruss, Matthias

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sag mal dieschi, dass sein Impressum nicht korrekt ist. Es muss ohne jegliche Anmeldung frei zugänglich sein...

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page