1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nutzerkonto deaktiviert - komme nicht mehr rein!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hi!fe, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi!fe

hi!fe ROM

Hallo,
    da wollte ich meinen alten Rechner (mit Win2000) als Zweitrechner zum surfen reaktivieren, jetzt komme ich durch einen blöden Fehler nicht mehr rein :aua: :
    Ich habe dummerweise das Hauptnutzerkonto deaktiviert. (Es kommt auch die Meldung, dass dieses Konto deaktiviert wurde und ich mich an meinen Systemadministrator wenden soll.) Leider weiß ich aber auch nicht mehr das Kennwort für den Systemadministrator. Jetzt komme ich leider nicht mehr rein. Kann mir jemand helfen? :nixwissen
    (Ach so: Ich brauche theoretisch, d.h. wenn`s denn sein muss, die Daten auf dem PC nicht mehr. Kann ich die Festplatte viell. irgendwie formatieren und alles neu installieren?)
    Gruß

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Klar geht das. Und wenn schon, dann mit Win XP.
    Einfach im entsprechenden Setup-Dialog die Option "Festplatte formatieren" wählen.

3. hi!fe

hi!fe ROM

Hallo,
    leider habe ich aber für XP keine Vollversion, sondern (für den neuen Rechner) nur eine Recoveryversion. :grübel: :grübel:

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

auch da ist das Windows drauf, weiter Informationen findest du im Handbuch zum PC

5. hi!fe

hi!fe ROM

Danke für den Tipp - leider habe ich jetzt jedoch ein neues Problem :aua:
    Ich habe WinXP vom neuen Rechner auf den alten installiert. Leider akzeptiert die Onlineanmeldung aber nicht den Produkt Key des neuen Rechners. Von dem alten Rechner(Win2000) finde ich den Produkt Key leider nicht mehr (ich habe vor geraumer Zeit mal die Win2000-CD entsorgt, da ich dachte, dass ich sie nicht mehr brauchen würde; der Key war bestimmt dabei).
    Was mache ich denn nun, damit ich in 30 Tagen nicht rausfliege? :heul: :grübel: :heul:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du darfst XP pro Lizenz immer nur auf einem Rechner installieren. Also entweder auf dem Erst- oder auf dem Zweitrechner, nicht auf beiden gleichzeitig.

Und damit ~100 € weggeworfen. Machst du sowas öfters?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...du gehst in den nächsten Computerladen und kaufst eine Pappschachtel mit einer XP-CD drin. Da bekommst gratis einen neuen Key mit, mit dem du das XP aktivieren kannst. :rolleyes:

8. kalweit

Glaskugel: CD-Rohlinge kosten nur 20-50 Cent.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also bei "alter Rechner zum Surfen" reicht Win2000 doch locker aus. Gebraucht für ~50 € zu haben.

10. kalweit

...war doch nur ein Beispiel :rolleyes:

11. hi!fe

hi!fe ROM

Naja - ehrlich gesagt, kann es sein, dass ich die doch noch irgendwo im Keller rumfliegen habe. Hätte ich gewusst, dass eine Win2000-CD noch etwas wert ist, hätte ich sie natürlich nicht entsorgt oder im Keller verbuddelt. Ich habe eben mal gesucht und dabei eine Win98-CD gefunden. Hilft mir das weiter? Oder soll ich den Keller "umpflügen". Kann ich den überhaupt noch zurück zu Win2000?

@ TheDoctor: Woher zum Teufel soll das System wissen, ob die Lizens noch auf einem weiteren Rechner genutzt wird???

@kalweit: :mad: Danke für den Tipp, WinXP neu zu kaufen!

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das System weiß das nicht, aber Microsoft weiß es. Deshalb wird die Aktivierung nicht funktionieren.

Aber es geht hier gar nicht um die Technik, sondern darum was erlaubt ist und was nicht. D.h. selbst wenn man es kann, darf man dieselbe Lizenz immer nur auf einem Rechner installieren.

Wenn es eine original CD ist, du dazu einen passenden Key hast und diese Lizenz nicht bereits auf einem anderen PC verwendet wird, dann kannst du natürlich auch Win98 installieren. Zum Surfen reicht das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page