1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nutzung Firefox

Discussion in 'Browser' started by Hajobue, Feb 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hajobue

Hajobue Byte

Hallo Allerseits.Ich bin neu im Forum und auch schon etwas älter (72 Jahre ) und nutze angegebenen Browser seit geraumer Zeit.
    Außerdem sind noch andere Browser installiert u.a. Abolimba,den meine Frau überwiegend nutzt.Beim Aufrufen eines Links (Outlook-Express) wird immer der Abolimba aufgerufen.
    Bei der Einstellung " Firefox " als Standardbrowser einrichten,kommt immer die Meldung,daß Firefox bereits als Standardbrowser eingerichtet wäre. Es klappt aber nicht.Was kann ich machen ?
    2. Problem
    Nach eimnem Update der neusten Version.fehlt mit einmal 1/4 der
    aufgerufenen Webseite
    Vielleicht kann mr jemand helfen.
    Danke.

Gruß Hajobue

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Hallo erst mal! Finde ich gut!
    Solltest Du den Fuchs als Standard auf dem System? haben wollen, dann musst Du ihn nochmals zum Standard ernennen. Aber vllt. nennst Du mal vorher Dein Betriebssystem.
    Das bekommen wir wieder hin. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das ein Erweiterungsunverträglichkeit. Was stehen den da für rote Zeichen im untern Viertel?

3. pcinfarkt

Also vllt. vorweg und etwas Kristallkugel. Ich lege OS mit Win XP fest. Übergebe zunächst den Systemstandard an IE zurück. Systemneustart. Danach stelle den Standard auf Firefox ein.
    Zunächst:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=674582&postcount=4
    und wenn das nich in Deinem System reicht, dann
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=950728&postcount=9

Zum geteilten Fenster. Manchmal kann ich aus möglichen Codefetzen auf eine Extension schliessen. Da das unbekannt ist, gehe wie folgt vor:
    [1] Safe Mode analog dem folgenden Beitrag
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=992373&postcount=7
    [2] Ausschluss des Übeltäters analog Folgebeitrag:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=992482&postcount=16

Sollte das alles nicht zutreffend sein, musst Du Dich nochmal melden!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Klick mal auf <<Start>> - <<Programmzugriff und -standards>> und lege dort Firefox als Standardanwendung fest.

Statt Outlook Express könntest du doch Thunderbird als Mail-Client verwenden. Erstens ist der viel sicherer als Outlook Express und zweitens vom gleichen "Hersteller" wie Firefox.

Thunderbird kannst du unter http://www.thunderbird-mail.de herunterladen. Die Einstellungen (Konten, Adressbuch etc.) können aus Outlook Express übernommen werden.

Gruß
    Nevok

5. Hajobue

Hajobue Byte

Hallo Danke für die schnelle Reaktion.Ich benutze Wndows XP Prof.
    Die roten Zeichen kann ich nicht deuten.

6. pcinfarkt

Da lag doch meine Kristallkugel tw. richtig:)
    Zu Deiner Missbildung auf dem Blidschirm. Diese würde ich an Deiner Stelle zuerst beheben. Die Vorgehensweise findest Du im Beitrag #3 beschrieben. Solltest Du damit Probleme haben, poste. Vllt. wäre ein Sceenshot mit der Fehleranzeife hilfreich.

Anschliessend Die Standardeinstellung. Auch hier findest Du die Vorgehensweise unter #3 und #4 beschrieben. Den Gedanke mit Thunderbird möchte ich unterstützen!:)

7. Hajobue

Hajobue Byte

Hallo PC-Infarkt
    Vielen Dank für die gegebenen Hinweisen.Leider verstehe ich vieles
    nicht und mache hiermt folgenden Vorschlag,da mir auch Schreiben
    schwer fällt,daß man mich anruft und aM cOMPUTER Durchspielt.
    Danke
    Edit pcinfarkt; 08.02.2006, ca. 21:51
    Telefonnummer wg. Missbrauchsmöglichkeit entfernt!

8. pcinfarkt

Ich würde an Deiner Stelle ganz schnell die Tel.- Nr. entfernen! Es sei denn, mögl. Missbrauch macht Dir nichts aus!

9. pcinfarkt

Ich hoffe auf Dein Verständnis. Aber ich konnte diese Tel.-Nr. auf keinen Fall in einem öffentliches Forum stehen lassen.

Vllt. noch zum Verständnis. Andere User und auch ich helfen gern. Aber die Hilfe ist von Nutzern für Nutzer und freiwillig. Das Forum stellt somit keinen offiziellen Support dar! Eben eher eine freiwillige Hilfe zur Selbsthilfe.:)

Es gibt ggf. andere Möglichkeiten. Man muss nicht gleich seine Telefonnummer in ein Forum stellen.

10. Hajobue

Hajobue Byte

Hallo,hier wieder Hajobue. Danke für den gegebenen Hinweis zur Angabe der Telefonnr..
    Danke auch für den Hinweis zum Einstellen von Firefox als Standard-Browser. Es hat geklappt.
    Bei der Darstellung der Webseite bin ich noch nicht weiter gekommen.
    Beim Aufrufen im Safemodus erscheinen folgende Hinweise:

Alle Benutzereinstellungen,Themes und Erweiterungen wurden deaktiviert.
    1.Alle Symbolleistenzurücksetzen
    2.Lesezeichen auf Firefoxstandardlesezeichen zurücksetzen.
    3.Alle Benutzereinstellungen zurücksetzen.

Dann gibt es folgende Optionen:
    1.Änderungen ausführen und neu starten.
    2.Im Safemodus weiterarbeiten
    3.Beenden.

Ich bin sehr verunsichert.Was soll ich tun ? Danke
    Gruß Hajobue

11. pcinfarkt

Safe Mode. Du startest Den Fuchs *pur*. Über das beschriebene Menü kannst Du zusätzlich zu den deaktivierten Erweiterungen auch noch weitere Teile Deiner Einstellungen in den Ausgangszustand zurücksetzen. Das wird aber hier nicht notwendig sein. Setze keine Häkchen und klicke die Option <Im Safemodus weiterarbeiten>.

Sollte mit dem folgenden Aufruf die *halbierte Seite* nicht auftreten, musst Du als Nächstes Deine schuldige Erweiterung finden. Dazu Anleitung in dem Beitrag.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Freut mich, dass ich dir zumindest in diesem Punkt helfen konnte. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page