1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nutzung von Alditalk-Internetflatrate über ein UMTS handy

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by yon3x, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yon3x

yon3x ROM

Moin erstmal, also ich bin neu im Forum und bitte daher auf eventuelle Fehler meinerseits milde zu reagieren....ich lerne ja schließlich nochAugenzwinkern

Nun zu meinem Problem:

Ich würde gerne über die neue Option von Alditalk - Internetnutzung für 1,99€ / pro Tag - nutzen, ohne mir einen Web n Stick kaufen zu müssen. Ich habe jetzt schon in verschiedenen Foren gelesen, dass dies auch ohne einen Stick gehen würde wenn man ein UMTS handy (meins ist ein W890i)hat. Aber ehrlich gesagt komm ich mit den Sachen die da beschrieben sind nicht so wirklich klar...
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen (mit ner schritt-für-schritt-anleitung oder umts für dummies Augenzwinkern ) eine solche Verbindung herzustellen. Eine Medionkarte besitze ich schon und kann damit auch zu einem anderen Tarif ins Internet (1mb für 24 cent). Der ist aber für meine angestrebte Urlaubsnutzung etwas zu teuer.

Ich bedanke mich bereits schonmal im Voraus für eventuelle Antworten,
    vg yon3x

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hast Du mal ausgerechnet, wie Teuer das dann ist?

60 Euro im Monat, oder habe ich da was falsch gelesen.

Da gibt es doch billigere. Nun, wie das jetzt mit Urlaub aussieht, weiss ich nicht, kommt wohl auch auf das Land an.

Wenn Aldi überhaup im Urlaubsland geht.

3. yon3x

yon3x ROM

Also ausgerechnet habe ich es mal wird dann wirklich so um die 60€ kosten. Mein Urlaubsziel liegt haar scharf an der Grenze;)

Deshlab willl ich ja diesen WEB nWalk Stick nicht kaufen müssen sondern über mein umts handy mit dieser Options ins Internet.

...yon3x

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Gib mal bei Googla "handy Internet" ein.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann lies dir mal die Fußnoten durch:
    > http://www.medion.com/ms/aldi/md97690/sued/?refPage=aldi-sued
    (Flash-Site >Menüleiste oben>MOBILES INTERNET)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page