1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nv4 (nvidia) mini sys bluescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Phar, May 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phar

Phar ROM

Schönen guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Wie im Titel schon steht, tritt bei mir ein Bluescreen mit der Fehlermeldung Nv4 mini Sys auf. Vorranging passiert es beim Zocken, kam allerdings auch schon beim Abspielen von Musik oder Filmen vor. Das merkwürdige ist, dass der Bluescreen genau einmal am Tag auftritt. Wenn der Rechner nach dem Absturz wieder hochgefahren ist, kann ich stundenlang spielen ohne das etwas passiert. :confused:

Ich habe zunächst die Grafikkarte verdächtigt. Da ich mit meiner alten ohnehin nicht so zufrieden war, habe ich sie gestern ausgetauscht,doch der Fehler tritt immernoch auf.
    Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen. Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Mein System:

Windows XP Sp3

Intel Core 2 Duo E6750 2,99 Ghz (schon werkseitig übertaktet gewesen)
    nvidia Geforce 480 GTX AMP Edition
    Asus P5N-E Sli nforce 650i Chipsatz
    4 GB Samsung M3 DDR2 800
    Netzteil 500 W bequiet

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vermutlich hatte deine alte Grafikkarte einen Fehler, nun nachdem die neue Karte drin ist werden noch Treiberreste der alten Karte vorhanden sein die diese Fehlermeldung produzieren.
    Wie bist du bei der Deinstallation bzw. Installation der neuen Grafiktreiber vorgegangen?

Gruß kingjon

3. Phar

Phar ROM

Guten Morgen,

habe die Treiber der alten Karte ganz normal über den Gerätemanager deinstalliert, dann den Rechner ausgemacht. Alte Karte raus, Neue rein und danach die neusten Treiber von der Nvidia Homepage installiert.

Also ganz normal eigentlich, denke ich zumindest. :)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Solltest vielleicht mal den Fehlercode vom Bluescreen nennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page