1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nv4_dspl Fehler XP, VIA UND GFORCE 2

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SirLokutos21, Dec 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey, ich brauche dringend Hilfe,

ich habe das bekannte Problem mit Windows XP, einen Baord mit VIA Chipsatz und einer Gforce 2 MX.
    Bei Anwendungen und spielen hängt sich der Rechner nach kurzer Zeit auf und der Bluescreen erscheint mit der Nachricht... Grafikkarte in der Endlosschleife in der Datei nv4_dspl .

Ich habe jetzt in vielen Foren und Boards gelesen das diese Problem bekannt ist, ich habe jedoch noch keine passene Lösung gehört. Ich habe schon ziemlich viele Detonator Treiber ausprobiert.. alte und neue, den neusten VIA Chaipsatz Treiber hab ich auch drauf, aber keine Besserung des Problems.

Wenn jemand ne Idee oder Lösung hatte wäre Ich sehr Dankbar.

-----
    Bitte auch ne Mail nach Hause schicken.

2. Tangalur

Tangalur Byte

Richtig. Habe ein A7V mit dem 1009 Bios. Aber ich werd es nicht zurückflashen. Die 1-2 Abstürze am Tag bin ich mehr als gewohn ;)

3. Die Lösung des Problem findest Du unter
    http://forums.viaarena.com/ and choose General VIA chipset technical issues and choose the thread "If you have an ASUS A7V please read this"

Ich nehme an Du hast auch ein ASUS Board, der Fehler liegt nämlich im BIOS.

VIel Spaß

4. Tangalur

Tangalur Byte

Hab dasselbe Problem mit ner GeForce1 DDR

5. Das Problem das ich habe soll nur mit GForce2 Grafikarten auftreten in Verbindung mit einen Board mit VIA Chipsatz, ob der Fehler auch bei 2k auftriit weiß ich nicht, auf jeden Fall mit XP.

Habe Trotzdem mal versucht die MHz runterzuschrauben, auch dies brachte keine Lösung. Aud der VIA Page www.wiaarena.com quellen dor Foren schpn über mit dem Problem, aber es gibt noch keine 100% Lösung, zumindest hat bei mir noch nix gefuntzt.

Aber trotzdem Danke erst mal.

6. Flox

Flox Byte

Hi Du...

...bei mir trat das Problem interessanter Weise nur auf, wenn ich meine GF3 über eine gewisse Corefrequenz getaktet hatte. Unter Win2k lief das Ding mit 230MHz ohne Probleme, unter WinXP hängte sich das System jedesmal weg...erst bei 220MHz lief die Karte unter XP wieder ohne Hänger.

Greetz, Flox

7. Jup, ds Porblem trifft nur unter XP auf.

Wie soll ich das denn ohne VIA Treiber testen? XP installiert die ja sonst wieder von selbst neu. Habe auch schon den neusten Via Treiber installiert, alles Fehlanzeige. auf www.viaarena.com Wird im Forum auch viel über das Problem dikutiert, leider gibts noch keine Lösung. Heul...

8. motorboy

motorboy Megabyte

tritt das prob. nur bei XP auf ?

ich denke da an ein zu schwaches netzteil, BIOS update ?
    hast du auch mal ohne die VIA treiber getestet ?

9. Ich habe Wondows XP Pro. ich lese jetzt schon auf fast allen Foren von diesem Problem. So langsam hab ich auch alle Datonatoren treiber durch. Hilfe
    [Diese Nachricht wurde von SirLokutos21 am 16.12.2001 | 16:19 geändert.]

10. supa999

supa999 Kbyte

wleches Windows? bei 2k kann ich die via 4in1 4.29 empfhelen, dx8.0a, Detonatorxp 21.83.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page