1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvida Treiber zu alt, obwohl neuer Treiber(WINXP SP3)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ThomasD83, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomasD83

ThomasD83 ROM

Guten Morgen,

bin am verzweifeln und brauche jetzt Hilfe.

Heute morgen, wollte ich meine Nvidia Treiber updaten, also alten Treiber runter mit Geräte Manger deinstalliert und nach dem Neustart den neuen Installiert. Und schwubs, Auflösung im 800x600(4Bit), beim Öffen des Reiters bei Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen kommt folgeneder Satz

Ungültige Anzeigeinstellungen

Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frührer Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompatibel.

Das System wurde mit dem Standart VGA Treiber gestartet.

Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalten oder wählen Sien der von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber.

Super, wenn man davon ausgeht das von der Nvidia Seite, das neue Treiber sind. Bin mit meinem Latein am ende, gegooglt, nix....

Wäre dankbar für Lösungen

gruß Thomas

2. Sele

Sele Freund des Forums

Möglicherweise hast Du ja tatsächlich einen Treiber geladen, der nicht für XP bestimmt ist?

3. ThomasD83

ThomasD83 ROM

Das habe ich, so Blöd wie es klingt. War die Richtige Version!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was denn nun?

5. ThomasD83

ThomasD83 ROM

Na, hab den Installer für WINXP runter geladen. Nicht die 64bit Version, die 32Bit Version.

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. ThomasD83

ThomasD83 ROM

Genau, den habe ich ja schon Installiert. :)

8. ThomasD83

ThomasD83 ROM

Beim Treiber 182.50 funzt es ohne Probleme..alles sehr Komisch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page