1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVidea GEforce 6600GT + 2 Monitore

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Simon11444, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hallo,
    ich habe eine 6600GT und 2 Monitore bei mir rumstehen, einen Flach- und einen Röhrenbildschirm(beide WGA). Ich möchte den Röhrenbildschirm nutzen, um dort einen Film zu schauen oder zu chatten während auf dem anderen Monitor andere Sachen laufen. Wie kann ich es einstellen, dass das so geht?
    Meine GraKa hat einen WGA und einen DVI Ausgang, ich würde mir dieses Kabel kaufen:
    http://www.reichelt.de/index.html?;...wQAR4AACIZSsg539cb6bfee40f0741b755b8e965ebd7a
    Meine 1. Frage:Geht das und wie genau funktioniert es, dass ich ein Programm auf den anderen Bildschirm bringe?

Ich hab die Treiberversion 77.77, brauch ich eine neuere?

mfG

2. Sebie

Sebie Byte

also normalerweiße müsste wenn deine graka 2 ausgänge hat die software eine funktion bieten wie z. b. windows auf 2. bildschirm erweitern oder so.

dein flachbildschirm hat einen vga (meinst du glaub ich) und dein röhrenbildschim auch. deine graka hat einen dvi und einen vga anschluss. lieg ich da richtig?

also wenn das so ist: kabel kaufen; beide bildschirme anschließen; einstellung in windows ändern und dann kannst du wenn du windows erweitert hast ein fenster einfach zum rechten rand bis auf den 2. bildschirm ziehen und dann da groß machen also maximieren. und schon müsste es funktionieren. aber bei spielen stellt der computer manchmal das bild auf beiden bildschirmen dar und du kannst wärend vollbildprogrammen nicht auf deinen 2. bildschirm zugreifen.

ich hoffe dir hilft das.

grüße

sebie

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Danke Sebie, liegst richtig, dann probier ich das am WE mal!

mfG

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Lag der Karte kein DVI-VGA Adapter bei oder kommt eine Bestellung dessen nicht evtl. günstiger als ein komplettes Kabel?
    Vollbildanwendungen wie Spiele laufen doch meist auf einem (dem primären) Monitor. Ein Wechsel auf den anderen Monitor und den darauf laufenden Fenstern ist aber nur durch ein Verlassen des Spiels (z.B. bei Pause oder im Menü über Alt+Tab) möglich.

Amundi

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Danke Neo, so hätte ich es auch gemacht, nein, es lag kein Adapter dabei, da ich den Pc nem Kumpel abgekauft habe

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Mir ist da noch was eingefallen, geht es auch, dass ich das ganze nach Links ziehe?

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Was "das"? Den ganzen Schreibtisch? Von mir aus..

Welchen Mionitor Du zum primären Anzeigegerät machst und in welche Richtung der Bildschirm durch den zweiten Bildschirm erweitert wird, liegt ganz bei Dir. Mal per Drag&Drop probiert?

Attached Files:

8. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ich habe im Moment keinen 2. Bildschirm angeschlossen, da mein Verkäufer im Moment kein DVI-VGA Kabel hat (2 Wochen).

Mein Dad braucht nen neuen Bildschirm (VGA, hat kein DVI) aber ich finde nur DVI´s. Ich würde dann nen DVI für mich nehmen und meinem dem Dad geben, ich brauche DVI-I (Dual).

Bei den Angeboten steht jetzt meist nur DVI, woher weiß ich, welches das ist?

mfG

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Dazu schaust Du Dir einfach die Produktbeschreibungen auf Prad.de an und weißt es genau.

Was meinst Du mit Dual in Bezug auf DVI? Warum brauchst Du DVI-I? Schließt Du den TFT doch über VGA an oder weshalb?

Viele (oder sogar alle?) Samsung-TFTs verfügen über DVI und VGA-Anschlüsse und könn(t)en so sogar für zwei PCs im Wechsel genutzt werden.

10. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Steht bei Wiki so drinnen, hab mich eben mit einem Unterhalten und das passt

Danke am alle!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page