1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidea Treiber Update Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by robbat, Mar 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robbat

robbat Byte

Guten Morgen

Ich komme grad von einem Kumpel. Er hat mich gebeten ob ich mal guken könnte wie es mit seinem Treibern aussieht. Also gesagt, getan erstmal gpu-z gezogen um den aktuellen Treiber festzustellen, es war der 158.19 von Juni 2007 glaub ich. Seitdem hat er auch übrings nicht seinen Rechner auch nicht formatiert

Daraufhin hab ich ihm erstmal den aktuellen Treiber installiert, ohne den alten zu deinstallieren. Dann hab ich den Rechner neu gestartet und dann kam die böse Überraschung, die Auflösung war auf 640x noch was und die Farbtiefe auf 4 bit.

Dann bin ich in die Einstellungen gegangen und hab versucht die normalen Werte einzustellen, doch der Rechner hat diese nicht angenommen, auch die native Auflösung vom Bildschirm war nicht einstellbar.

Dann habe ich über den Gerätemanager den Treiber wieder entfernt und den Alten aktiviert, nach dem Neustarten war dann alles wieder i.O.

Anschließend hab ich dann versucht den Treiber über den Gerätemanager zu installieren, ind der Hoffung das es klappt, aber der Gerätemanager hat einen anderen gefunden mit dem releasedatum 11.1.2010. Nachdem der Installiert, war alles wie beim ersten Versuch und wir haben den alten wieder aktualliesiert.

Sein System

Win XP 32 Bit (hab auch den richtigen Treiber gahabt)
    Amd quad Phenom 9500
    2 gb ram
    xfx 8800gts 320 mb ( also noch mit G80 Chip)
    22 zoll Monitor

Jetzt die Frage?

Wo lag bei meinem Vorgehen der Fehler?
    Hätte ich den alten vorher deinstallieren müssen?

Lg

Robbat

P.s Danke schonmal im vorraus für die Antworten

2. robbat

robbat Byte

Moin

Ups. Ich hab mich verschrieben, das heißt daürlich Nivdia.

LG

3. Selbstverständlich sind alte Treiber grundsätzlich vor einer neuinstallation zu deinstallieren.:aua: :D

4. Pflaffy

Pflaffy Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page