1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nVidia 128MB DDR GeForce4 Ti 4600, TV

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by konradl, Apr 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. konradl

konradl ROM

DELL Dimension 4550
    Der PC funktioniert einwandfrei, solange ich nicht den Treiber der obengenannten Grafikkarte installiere. Egal ob ich einen alten oder neuen Grafikkarten-Treiber installiere, ich habe ich bereits beim Startbild des Windows XP Home Edition Logos blaue Strimmen im Bild. Und beim Startbildschirm ist das System zuerst mörderisch langsam, massive Grafikstörungen und nach 2-3 Minuten stürzt der PC ab. Wenn ich einen anderen Bildschirm anschliesse bleibt das Problem bestehen. DELL hat unterdessen die Graifkkarte ausgetauscht und auch das Mainboard, doch das Problem ist immer noch da?! Woran kann es liegen?

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wir meinen, auch die Ampere aufschreiben. Die stehen direkt auf dem Netzteil drauf

3. konradl

konradl ROM

danke.
    HIer die Infos:

Power

DC power supply:

Wattage
    250 W

Heat dissipation
    853 BTU (fully-loaded computer without monitor)

Voltage (switch-selectable
    on back panel)
    90 to 135 V at 50/60 Hz; 180 to 265 V at 50/60 Hz; 100 V at 50/60 Hz for Japanese computers

Backup battery
    3-V CR2032 coin cell

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

mich würden auch wie chrissg die netzteilwerte
    interessieren!

es kann gut sein daß das netzteil an seinem oberen limit arbeitet
    und die probs verursachen kann

aber nicht vergessen ALLE werte aufschreiben
    die reine watt-angabe ist praktisch nichtssagend
    sondern die ampere bei den verschiedenen volt

mfg. Tom

5. chrissg321

Gib mal die Netzteilwerte durch

6. konradl

konradl ROM

Kühler sitzt richtig, jedoch war die soundblaster gleich daneben, evt. Hitzstau? Habe der soundblaster einen neuen Steckplatz gegeben. Noch einmal system formatiert, xp home edition drauf und alle treiber. Nun flimmert das xp logo nur noch minim, aber wenn ich den bildschirmschoner einschalten will, stürzt die Kiste gleich ab, bzw. Bildschirmbild ist eingefrohren.

7. chrissg321

Die Chips erwärmen sich sehr schnell. Wenn die Kühlung von Anfang an versagt, ist der Chip der Karte gleich auf 60°C

8. konradl

konradl ROM

mach\' ich mal heute Abend, danke.
    Aber trotzdem sollte die Grafikkarte ja nicht von Beginn weg versagen, da sie dann doch noch nicht derart warm sein ist.
    Kann also gut sein, dass die Karte bereits defekt ist.

9. chrissg321

Prüf mal den Kühler der Karte, ob der richtig sitzt

10. konradl

konradl ROM

ja die ersten 3 Monate lief er ohne Probs. Dann plötzlich während dem MSFS 2002 haben sich Grafikprobs gezeigt. Nur ist wie erwähnt in der Zwischenzeit bereits das Motherboard und die Grafikkarte getauscht worden. Die neue Grafikkarte lief auch ein paar Wochen mit kaum Problemen. Was is\' bloss los?

11. chrissg321

Vermutlich ein Wärme-Problem. Lief der Computer ohne Probs, nachdem du ihn gekauft hast?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page