1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia 275 - Eigenartige ?Grafikfehler?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by game-genie, May 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. game-genie

game-genie Byte

Hi!

Ich hab nun endlich meinen neuen Pc fertig bekommen!
    Meine Hardware ist :
    Intel Q9300
    Msi P45 Platinum
    Cooler Master Real Power pro modular Klick für Specs
    Gainward 275 Gtx
    4gb Ocz Ram Klick für Specs

Also nun zum eingentlichen Problem:
    Die Grafikkarte ist Neu und seit dem ich sie eingebaut habe tritt folgender Fehler auf:
    Gleich beim booten machen sich vertikale rote striche auf dem bildschirm bemerkbar die "herum zucken" , manche bilder sind auch mit roten pixeln überhäuft...

Ich habe bereits das Bios auf den neuesten Stand gebracht und neue Treiber instaliert - bis jetzt kein erfolg! Der Bildschirm ist auch nicht die fehlerquelle - auch bereits verschiedene Kabel getestet ...

Das eigenartigste an der sach ist jedoch das wenn ich ein spiel oder Bench programm starte diese "linien" verschwinden und sobald ich (In meinem Fall 3d mark 03 ) wieder beende sie wieder kommen!

Kennt jemand eine kösung für das problem?
    Ansonsten wird mir mal wieder nichts anderes übrig bleiben als die Karte retour zu schicken :-(

MfG
    game-genie

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das ist schon sehr komisch,
    Update das Bios nach Anleitung, sollte es immer noch sein,
    dann montiere die Graka (unter Berücksichtigung "elektrostatische Entladung") und baue sie wieder ein, hat sich am Problem nichts geändert, würde ich die Graka einschicken. Es kann auch am Netzteil liegen, da bei PeakWerten (erhöhte Leistung) das Netzteil den Anschein macht, richtig zu arbeiten, ansonst eben nicht stark auf der Brust ist (12Voltlinien nur 19Ampere für eine GTX275)

3. game-genie

game-genie Byte

Danke , Danke und nochmal Danke rotmilan!

Ich bin zwar nicht durch deine lösungsvorschläge zu einer lösung gekommen ABER:

Als ich die Grafikkarte wieder eingebaut hab hab ich das DVI kabel während des starts undabsichtlich ausgesteckt und bin draufgekommen das sich die "Fehler" verändern...
    Bin dann gleich ab zu meiner restekiste hab ein neues Kabel geholt und siehe da:
    Ein Perfektes und glasklares Bild!

Doch eine frage stellt sich mir noch:
    Ich habe das alte "kaputte" Kabel an einem Pc den ich für einen Freund gebaut habe getestet und dort gab es nicht diese fehler ^^

MfG
    game-genie

Ps: Gibt es irgend ein belohnungsystem hier im board ?? :-D

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gerne geschehen, obwohl es um eine andere Fehlerquelle handelte.
    Nun ja, es gibt in der Unterhaltungselektronik einiges, was nicht allzuviel Sinn zu machen scheint. Vllt war der Kontakt des Kabels der Graka nicht korrekt od abgebrochen, od sonstwas, keine Ahnung.

Schönes Wochenede

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page