1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia 6600 GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 1stprimus, Feb 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1stprimus

1stprimus Byte

Hallo Leute.

Ich habe mich dazu entschlossen meine Kiste
    wieder in schwung zu bringen!
    Und zwar:

AMD64 lohnt sich noch nicht da kein Support bei Spielen sowie im Betriebssystem vrohanden ist.
    (bei machen Spielen ja, aber noch zu selten).
    Linux unterstützt zwar 64Bit aber ist nichts für mich.
    Da ich einen hochgetakteten CPU besitze
    (real Takt 2Ghz) reicht der denke ich aus da die neusten bei 2.2 - 2.4Ghz angesiedelt sind.
    Somit lohnt sich denke ich deswegen ein neuer CPU nicht.
    Da kahm ich auf die Graka.
    Ich habe eine Geforce 5900 drin.
    Die läuft mit Standardwerten von:
    GPU : 300 (400)
    SPEICHER: 700 (850)
    Die habe ich auch ein wenig getaktet jedoch ohne erkennbare Verbesserungen.
    So nun zu meiner Frage:
    Lohnt sich die 6600 GT einzubauen?
    Merk ich da was?
    Ohne ist das Geldverschwendung und ich sollte doch warten?
    Mein Chipsatz denn ich gerade drauf habe ist ein nforce2 DDR333!
    1GB Speicher drin von Invineon.
    Was halltet ihr davon?

greetz

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

lohnt sich nicht wirklich,denn dazu ist der Unterschied zu gering. Wenn schon, dann müßtest Du in die aktuelle HighEnd Klasse investieren. Ob es aber, für die derzeitigen Preisverhältnisse, so viel bringt, sei mal dahingestellt.

3. 1stprimus

1stprimus Byte

hmm!
    Wo sollte ich dann investieren? Um die Zeit bis
    2006 zu überbrücken bis mal Win64 erscheint und auch viele Spiele soweit sind!

greetz

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Der AMD 64 ist nicht soo schlecht. Den XP hängt er locker ab, auch wenn die 64 Bit Unterstützung fehlt.
    Wieviel Geld willst du denn invenstieren? Also ich sehe da momentan auch kein Aufrüstungspotential!

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kommt darauf an welche Spiele Du zockst.........für "normale" Anwendungen reicht die 5900 völlig, und bei Spielen sind auch nur bei den neusten Shootern Verbesserungen möglich. Obendrein wird sich bei den Graka`s bist 2006 natürlich auch wieder etwas tun.
    Ob es sich daher lohnt 400 - 500€ zu investieren......ich täte es nicht.

6. 1stprimus

1stprimus Byte

Nene an 400 - 500 € hatte ich auf keinen Fall gedacht!!
    Ich dachte da so um den dreh von 200 €!
    Naja also World of Warcraft läuft flüssig!
    (Meistens)
    Nur kann ich z.B. Counter Source nicht auf 1240*1000(oder so ähnlich) spielen! Da ruckelt es zu arg bei manchen Stellen.
    Und eigentlich sollte ich auf der Auflösung spielen da ich einen TFT besitze und erst ab
    da das Bild richtig zur Pracht kommt.
    Also so wie ich das hier rausfiltern kann lohnt es sich nicht so arg.
    Und beim AMD64 der ist zwar doch schneller als die anderen getakteten aber hierfür müsste ich ein neues Board und Speicher kaufen damit das einen Sinn macht.
    Ok danke für dei Antworten!
    Falls jemand noch eine Idee hätte gerne posten.
    Ansonsten belasse ich es bei dieser Konstellation
    der Komponenten.
    Danke nochmals.

greetz

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, ich würde höchstens nen 3GHz P4 einbauen. Aber mit 200€ Einsazt wirst du nicht sehr viel spüren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page