1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia 6600 zu 6600 GT tunen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by [TAL]Revan, Dec 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [TAL]Revan

[TAL]Revan Byte

Hi,
    Ich habe noch in Sachen "Grafikkarten übertakten" sehr wenig Ahnung, also hab ich mal meine alten PC-Welt Hefte durchwühlt und fand folgendes:
    -> "Aus Baugleich mach teuer oder Grafikkarte zu höherem Model aufbohren".
    In der Anleitung war beschrieben wie man aus einem Radeon X800 einen X800XT machen kann.
    Nun meine Frage, ist es auch möglich eine
    Nvidia Geforce 6600 zu einem 6600 GT "aufzubohren"???

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein!
    Es sei denn, du lötest GDDR3 RAM drauf!

3. [TAL]Revan

[TAL]Revan Byte

...und wieder bin ich der Unwissende.
    Was ist "GDDR3 RAM" ???

4. Marian R.

5. [TAL]Revan

[TAL]Revan Byte

Wo kann ich denn sehen ob sowas schon drauf ist oder nicht???
    (Aus dem Link werd ich auch nicht schlauer)

Hab ne Geforce6600 Vivo 256 MB

6. Marian R.

Die 6600 NonGT hat normalen DDRI Speicher drauf. Erst die 6600GT und die 6800er Reiher haben GDDR3.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page