1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia 6800GT vs. Radeon x800XT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Paris, Feb 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paris

Paris Kbyte

2. its mich

its mich Byte

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jau, der direkte Gegenspieler der X800XT ist die 6800Ultra. Und die ist besser, als ihr ATI-Bruder. Ich würde auch zu der 6800 Ultra raten, jedoch nicht zu ebay. ;) Lieber einen seriösen Shop benutzen!

4. Paris

Paris Kbyte

Die Radeon X800XT ist aber immer noch höher getaktet auch als die Ultra von Geforce. Macht das einen Unterschied oder eher nicht?

5. Marian R.

Es kommt nicht auf die Takung an, da die Platinen von zwei unterschiedlichen Herstellern sind.
    Vergleichen kannst du nur in Benchmarks!

6. Paris

Paris Kbyte

Ist die 6800Ultra der Radeon x800XT in den Benchmarks denn überlegen oder unterlegen? Und was ist mit der 6800Gt?

7. Paris

Paris Kbyte

Ich werd mir wohl ne 6800 Ultra holen. Meint Ihr ist die mit meinem Sys kompatibel?
    Sys:
    P4 1,6 Ghz
    1 GB RAM

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

imho etwas überdimensioniert

9. Paris

Paris Kbyte

Was meinste damit? Bremst mein Sys die Graka etwa aus?

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

genau das wollte ich damit sagen, wenn Du allerdings in absehbarer Zeit mal weiter aufrüsten wiillst, dann kann man damit leben.

11. Paris

Paris Kbyte

Würde ein neuer Prozzi zb. ein P4 2,6ghz reichen? Oder müssten auch das Mobo und der Ram getauscht werden?

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das hängt von Deinem Board ab. Schau mal im Handbuch, bzw. auf der Hersteller-HP, welche CPU`s unterstützt werden.

13. Paris

Paris Kbyte

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

von Gainward habe ich eigentlich noch nichts schlechtes gehört, kann allerdings nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.

15. Paris

Paris Kbyte

Vielen Dank für die Hilfe.
    Werd mir jetzt die Gainward bestellen!

16. its mich

its mich Byte

Die 6800 aus paris' link zu ebay hat aber n' geforce 6800GT Chip

17. Marian R.

Die hat nicht nur nen GT-Chip, das ist ne 6800GT. Gainward nennt alle seine Grakapacks "Ultra nochwas". Da also immer vorsicht!

18. Paris

Paris Kbyte

Huch, das war knapp, wollt sie gerade bestellen. Danke für die Warnung! Das habe ich glatt übersehen!

19. Paris

Paris Kbyte

Suche jetzt immer noch ne andere Graka. Da hätte ich jetzt noch ne Frage. Mit welcher Firma arbeitet Intel enger zusammen, mit ATI oder NVIDIA? Hab beim Googeln sehr unterschiedliche Ergebnisse bekommen!

20. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wenn mich doch meine kleinen grauen Zellen nicht ganz verlassen, dann ist

die "Gainward 2400 Power Pack Ultra Golden Sample" eine 6800GT mit den Taktraten einer 6800 Ultra.

die normale "Gainward 2400 Power Pack Ultra" ist die 6800 GT

die normale "Gainward 2600 Power Pack Ultra" ist die 6800 Ultra

die "Gainward 2600 Power Pack Ultra Golden Sample" ist eine höher getaktete 6800 Ultra

Ferner sind aud den Golden Sample 1,6ns RAM anstatt 2,0ns RAM verbaut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page