1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia 7600 GS und FX 5200 gleichzeitig nutzen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pierrehansen, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich scheitere seit einigen Tagen daran zwei Grafikkarten parallel zu betreiben. Aus mehreren anderen Forenbeiträgen habe ich entnommen, es wäre sinnvoll Grafikkarten eines gleichen Herstellers zu verbauen, dann sollte es keine Probleme geben. Erwähnenswert wäre vielleicht, daß die primäre Grafikkarte (Nvidia 7600 GS) eine PCI-Express Karte ist und die neu erworbene NVIDIA FX 5200 eine PCI (ohne Express). Dies war nötig, da ich nur einen PCI-Express Steckplatz auf meinem Mainboard habe.

Mein Ziel ist es, einen 3. Monitor anzusteuern. Es handelt sich dabei um meinen alten, aber sehr guten Röhrenmonitor IIyama Vision Master Pro510. Die zweite Grafikkarte (NVIDIA FX 5200 PCI) habe ich vor einigen Tagen eingebaut. Sie wird auch vom Gerätemanager erkannt, es gibt keine Konflikte mit den Treibern und trotzdem zeigt mir die NVIDIA Systemsteuerung nur die 2 bereits bestehenden Ausgabegeräte an. Auf dem 3.Monitor erscheint ein, in der Mitte geteiltes Bild, wobei die linke Hälfte weiß und die rechte Hälfte schwarz ist.

Meine Frage: Wie bekomme ich ein Bild auf den 3.Monitor? Zahlreiche andere Forenbeiträge konnten mir leider nicht weiterhelfen, deshalb hoffe ich hier auf eine Antwort.

Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Tag.

Es grüßt,

Pierre Hansen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page