1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia 7800 GTX 256MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dagada, Jan 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dagada

Dagada Byte

Hi Leute ich hab mich mal nach guten Grakas umgeschaut und bin auf die Nvidia 7800 GTX 256Mb gestoßen da sie mir sehr leistungstark erschein wollt ich mal fragen was die in etwas für ein netzteil brauch denn ich will ja nich das es nicht läuft

2. pit!

pit! Byte

Min. 350Watt. Für SLI betrieb braucht man dann 550Watt.
    würde dir ein 400-450Watt Netzteil empfehlen für eine EInzelkarte und wenn du mal auf SLI gehen willst ein 600Watt Netzteil.

3. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Also ja mindestens 350Watt solten es schon sein, wie oben gesagt!

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Argh, bist du total wahnsinnig?!

Selbst für ein SLI-System mit allem drum und drann brauchst du (vorrausgesetzt es ist nen guter Hersteller) MAXIMAL 480 Watt.
    Wenn du nur eine Graka hast, dann nimm nen Netzteil von BeQuied!, Tagan oder Enermax mit 420 Watt. Das ist mehr als ausreichend. Die 7800er Reihe verbraucht nur unwesentlich mehr als die Vorgängerserie.

5. pit!

pit! Byte

Ich weiß das sich das viel anhört, aber das sind die Angaben laut Herrsteller ;). Und für die paar watt was man mehr hat zahlt man nur unwesentlich weniger drauf. ein 520Watt Netzteil kostet fast genau so viel wie ein 600Watt (BeQuiet! - Enermax)

6. meyster

meyster Halbes Megabyte

auch an die Stromrechnung gedacht?

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hat sich das eigentlich immer noch nicht herumgesprochen, das die Watt Angaben bedeutungslos sind.
    Liest hier niemand den Netzteilthread ?
    Die Ampere leistung auf den einzelnen Leitungen sollte stimmen.
    3.3 volt/30 Ampere
    5 volt/37-40 Ampere
    12 volt 27-30 Ampere

oder
    12 volt I / 18 Ampere
    12 volt II/ 18 Ampere

8. Ich hab selber 1ne 7800gt drin und hab ein 470W netzteil von beQuiet.... ich hab mich mal erkundig und bin zu dem schluß gekommen dass es reichen würd wenn ich mit 2* 7800'er SLI betreiben würde ... Mit 600W da freut man sich auf die nächste stromrechnung.... Rechnet doch mal im schnitt mit 3h am tag und rechnet des hoch auf ein jahr... :eek:

gruss

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

bist Du zu dem Schluss gekommen, das es reicht aufgrund der Wattzahl, oder aufgrund der Ampere Werte auf den einzelnen Leitungen.
    Ist jetzt nur mal so eine Frage, da hier schon wieder nur von den Watt zahlen die Rede ist. Von dem was wirklich wichtig ist, wird nicht gesprochen.

10. jo wegen den ampere werten:
    3.3 volt/30 Ampere
    5 volt/40 Ampere
    12 volt 29-34 Ampere

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page