1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia 7800gtx bei 2.4Mhz und 712MBRamS.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by venti, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. venti

venti Byte

Hallo Leute!

Hab vor eine Nvidia 7800gtx zu holen und hab dabei einen Pentium4 2.4Mhz und 712 Arbeitsspeicher. Weiß aber nicht inwiefern es sich bei so einem Computer lohnen würde. Es kommt vielleicht noch 512MBRam noch dazu.

Hat jemand eine Idee?

PS: Grafikkarte hält bei mir meistens zwei Jahre. Nach nächsten zwei Jahre kommt aber auch ein neuer PC.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Selbst 2,4 Ghz wären nicht annähernd genug für diese Karte!

Achso: Gib mal den Link zu ner Karte dieser Variante als AGP-Version. Will ich auch haben!

3. venti

venti Byte

Ok, und wenn ich bei 2.4Ghz zum beispiel eine 6800 holen würde?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auch unterfordert...

5. venti

venti Byte

Gibt es die nur in PCI oder wie?
    Es gibt eine günstige von e-VGA für 402 €, hab irgendwo bei Preisvergleichen gesehen.

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Nimms mir nicht übel, aber was ist das denn für eine halbärschige Anfrage? Für dich ist anscheinend MHz, GHz, AGP, PCI und PCI Express überhaupt kein Unterschied...
    ohne Worte...
    Äpfel, Birnen? Ein Arbeitsspeicher reicht! Und auf die Zahl kann man auch nicht kommen!
    Genausowenig wie für AGP...

Leute, macht euch doch bitte ein kleines bischen Gedanken bevor ihr was schreibt! :rolleyes:

7. Alinho

Alinho Kbyte

@anke:

Bitte ein wenig Rücksicht auf die nehmen, die vielleicht nicht ganz so schlau sind wie du ;) Immerhin gibt es das Forum um sowas zu lernen, und nur weil man keine Ahnung hat heißt das nicht, dass man nicht posten darf.

@Topic:

Also du hast wahrscheinlich 768MB RAM (256+512MB) und nen P4 mit 2,4GHz (1000MHz = 1 GHz (okay, eigentlich 1024, aber das lernst du früh genug ;))). Und ich denke mal auch, dass du nen AGP anschluss für deine Grafikkarte hast. Und nein, AGP und PCIe sind nicht das gleiche.

Zu deiner Aussage, "günstige 7800GTX für 400 Euro":

Es gibt 7900GT Karten für ~330Euro (allerdings für PCIe). Also ist das alles andere als günstig.

Bei deinem PC würde ich zu ner 6800, eventuell sogar zu einer gemoddeten von madmox greifen. Kostenpunkt: 150-200 Euro.

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Mach ich auch, Leute die mich kennen wissen das! Ich erkläre gern jedem alles was ich weiss, und es dauert nicht mal lange! ;) Aber ein kleines bisschen selber denken hat noch keinem geschadet...

@venti:
    Eine 6600GT wäre auch passend, und wenn es eine 6800 werden soll (vielleicht ein bisschen viel für die CPU), dann diese hier!

9. venti

venti Byte

Danke Leute! Hat mir echt weitergeholfen.

Sorry für die falsche Begriffe:cool: , war ein Bißchen in Eile, da nehm ich nächstes mal etwas Rücksicht.

Ja, die 6800 wäre wohl die beste Lösung. Oder vielleicht lohnt es sich auch einen neuen PC zusammenbasteln zu lassen, will auf keinen Fall die neuen Spiele verpassen, und mit meiner 5900 komm ich bis zum Herbst nicht mehr durch.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist das denn für ein Märchen?
    Bei Taktfrequenzen konnten die Informatiker zum Glück noch nicht verwirrenderweise eingreifen und ihren eigenen Murks machen.
    Bei metrischen SI-Einheiten gilt 1000 als Umrechnungsfaktor.

Gruß, andreas

11. Alinho

Alinho Kbyte

Verdammte ***** ich glaub selbst nicht, dass ich das geschrieben habe :/

Ausrede: Ich hatte heute 10 Stunden Schule, danach Fitness :topmodel:

(edit-button-im-post-zuvor-sucht)

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

(nicht finden wird, weil nach 60 Min nicht mehr da ist)

fidel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page