1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nvidia 9800GT 1024MB oder Ati HD4850 512MB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Siropion, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siropion

Siropion ROM

Hallo,
    ich wollte mal fragen welche von den beiden Grafikkarten den besser ist?
    Man liest oft das für ein gaming PC die Ati genomme werden soll, aber ein bekannter hat gesagt das ich mit der Nvidia umeiniges besser weg komme.

Darum die frag welche ist besser
    nvidia 9800GT 1024MB
    oder
    Ati HD4850 512MB

danke schon mal im voraus
    Gruß oli

Last edited: Oct 23, 2008
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. <TOBIB>

<TOBIB> Byte

hhmmm...
    ich würde gleichstand sagen.
    die 9800 GT ist ja diesselbe wie die 8800 GT( bitte richtigstellen falls ich falsch liege)
    die hd 4850 liefert bessere frameraten als die 9800gt
    beispiel: crysis DX10 1650x1050:
    hd4850: 33.1 fps
    9800gt:29,8 fps
    aber nun mit 512 MB mehr videospeicher bin ich mir nicht mehr so sicher

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja, eine 9800 GT ist eine umbenannte 8800 GT.
    Die 1 GB Version der 9800 GT sind sinnlos, weil die Karte die 1 GB gar nicht nutzen kann. Eine HD4850 ist da klar schneller.

5. <TOBIB>

<TOBIB> Byte

warum soll die ihre 1 Gb nicht nutzen können?

6. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

7. <TOBIB>

<TOBIB> Byte

kaum zu glauben aber klingt trotzdem plausibel (mit 1GB)

8. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

die karte kann schon 1GB nutzen , nur nich Effektiv da davor die GPU schlapp macht

aber bei hohen Antialiasing sollte es vorteile bringen auch wen nicht spiele bare framraten zustande kommen...

also wen du ne karte kaufst dann die 9800GTX+ die ist schneller als die 4850 ( auser mit 8AA ist aber eh unnötig da kein aktuelles spiel mit 8AA flüssig läuft mit den karten )

sag uns was ausgeben willst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page