1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Chip ??????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by saubaer, Dec 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saubaer

saubaer Byte

Hi,
    hab einen AMD-K6/2-450MHz, ein GA-5AA Board von Gigabyte, 128 MB SDRAM und eine ELSA Erazor III Pro mit TNT2Pro Chip.
    Mit dem Elsa Treiber hatte ich unter 3Dmark2000 736 Punkte.
    Mit dem DetonatorXP Treiber von Nvidia hab ich jetzt 1134 Punkte.
    Das ist ja schon mal eine deutliche Verbesserung, aber wist Ihr wie ich noch was an Performence erreichen kann?

Danke für Antworten

2. SETI

SETI Byte

Wieso kaufste dir keinen Athlon XP, der hat die SSE befehle implementiert und bringt einiges mehr und der mehrpreis ist auch nicht so hoch(50Mark für den gleichgetakteten Athlon XP), vorallem wen du encidierst oder sowas ähnliches.

3. saubaer

saubaer Byte

Hi,
    danke für Eure Antworten!

Bin nun durch Eure Tipps auf fast 1350 Punkte gekommen.
    Hab meine TNT2 PRO Karte auf 168/195 MHz übertaktet, und läuft einwandfrei.

In etwa 4 bis 5 Wochen bekomme ich einen Thunderbird C 1,4GHz mit 256 MB SDRAM CL2. Bin gespannt, was dann meine Erazor III Pro unter diesen Bedingungen leistet.

Mein K6/2 läßt sich nicht übertakten. Wenn ich den FSB von ursprünglich 100 auf 105 erhöhe stürzt die Kiste ab!
    [Diese Nachricht wurde von saubaer am 28.12.2001 | 14:04 geändert.]

4. ReneW

ReneW Megabyte

Wie wäre es wenn Du mal mit echten Spielen testest, mit dem aktuellen Treiber habe ich bei 3DMark auch 300 Punkte mehr und trotzdem sind die Spiele mit diesem Treiber gegenüber dem alten Treiber auf meinem System unspielbar. Da fällt nämlich die Framrate z.T. auf 6fps ab (beim alten v12.40 min 27fps).

5. Martini6

Martini6 Byte

Hi!

Ich weiß net ob}s dir weiterhilft:

Hab auch ne TNT2-pro und diese von 143/166Mhz auf 166/188Mhz übertacktet ------->150 Punkte unter 3DMark 2001 Mehr! Den Proz würde ich auch noch übertackten soweit das geht-hab beim K6-2 keine Ahnung...

mfg Martin

6. JCX2000

JCX2000 ROM

Hi!
    Drück mal STRG+ALT+ENTF und beende alles bis auf den Explorer. so kann ich zb den Flightsimulator2002Pro rückelfrei bei meinen 667Mhz Pc 256 Mb ram und TNT2 spielen(genauso bei so spielen wie Max Payne oder so, wenn ich das zeug aber vorher nicht beende, ruckelt das so besch*****, dass es unspielbar wird.(Sieh mal bei Systemsteuerung/system/Leistungsmerkmale da erreiche ich locker 90% freie Systemressourcen.

7. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    das liegt vermutlich daran, dass die neuen Detonator-Treiber für Karten mit Geforce-und nicht mehr für TNT-Chipsätze programmiert wurden. Sie werden zwar noch unterstützt, laufen aber nicht mehr volle Pulle.
    Installier mal wieder den alten Treiber und lass den Benchmark noch mal drüber laufen...
    mfg
    FreakNerd

8. saubaer

saubaer Byte

Danke für die Antwort,
    aber kannst Du mir sagen wo ich "NVIDIATWEAK" hinkopieren muß?????????

9. ody

ody Byte

du kannste die karte übertakten ! entweder mit powerstrip oder dem NVIDIA TWEAK ( www.odyseuss.de unter tunning )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page