1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Darstellungsfehler im 2D bereich

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ruelzi, Oct 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruelzi

Ruelzi Byte

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem und weis nicht wo es herkommt!
    Und zwar habe ich seit ich von Voodoo auf Nvidia umgestellt habe Fehler in der 2D darstellung von Windows.
    Einmal sind als Start Knopf und nach öffnem des Menue}s antsatt dem Schriftzug "Windows 98" nur striche zusehen.
    Zweitens werden die Schalter recht oben in den Fenstern (Minimiren, Maximiren und Schließen), die Kästchen zum Markieren wie Windows beendet werden soll und einige andere Schaltflächen nur als gestrichelte Flächen dargestellt wobei aber ihre Funktion erhalten bleibt.

Hier ein paar Infos zum Rechner:

CPU Celeron 1000 Ghz
    Mainboard Msi 6309 V 2.0
    Ram SDram 256MB Infinien & 128MB Noname 133er
    Grafik Leadtek A250 LE TD GeForce 4 Ti 4200

Win 98 SE
    Detonator 30,82

Vieleicht weis jemand Rat, denn manchmal ist es blöd wenn man nicht weis welches Kästchen nun mit einem Haken markiert ist und welches nicht.
    Schreibt wenn ihr noch Infos braucht

Bis dann Chris

2. Ruelzi

Ruelzi Byte

Hallo Maaslingen

Ich habe gestern alle Trieber mit NVmax und was ich sonst noch im Explorer und in der Registrie von Nvidia fand dann von Hand gelöscht. Danach habe ich gleich die Beta des Neuen 40.71 installiert und siehe da, seither geht alles wunderbar (Nach diesen leichtvertigen Äuserrungen rechne ich in den nächsten Minuten mit dem völligen Zusammenbruch des Systems)

Vielen Dank nochmal Chris

3. Ruelzi

Ruelzi Byte

Danke für die Antwort.
    Werde ich ausprobieren, aber erst wenn ich richtig Zeit und Ruhe dazu habe (damit ich auch alles wieder richten kann was ich vermurkse).
    Also danke noch mal
    Chris

4. maaslingen

maaslingen Kbyte

hi.
    könnte eine versteckte, nicht gelöschte registry-eintragung sein. als erstes würde ich die grafikkarte nochmals vollständig deinstallieren - danach mit der sicherheitseinstellung einen reg-cleaner benutzen (aber vorsicht dabei...)
    wenn}s dann noch nicht vorbei ist, würde ich den fehler bei windows direkt suchen. hatte das selbe problem bei meinem alten ME - dort kam es auch immer wieder zu sochen fehlern...ohne das ich einen neuen grafiktreiber geladen hatte....
    zur löschung der nvidiatreiber gibt}s das program NVmax. dort wird die option "deinstall driver" gegeben. hiermit kannst du den aus der reg löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page