1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nVidia Dualview - Wechseln ohne primären Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by P.A.C.O., Jun 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo.

Hatte meinen Acer Aspire Revo via HDMI an einem LCD TV. Am analogen Ausgang einen LCD-Monitor. Beide liefen im Dualview Modus, der TV als primärer Bildschirm. Jetzt habe ich das Ding in ein anderes Zimmer gebaut und einen analogen Monitor am D-Sub. Auf diesem sehe ich jetzt den erweiterten Bildschirm, aber nicht den eigentlichen Desktop.
    Wie bekomme ich den jetzt schnell als primäre Anzeige eingerichtet, ohne das Ding noch mal an den LCD-TV via HDMI zu basteln?

Grafik: nVidia ION
    Win Vista

2. halo94

halo94 Kbyte

probier mal das
    systemsteuerung -> nvidia systemsteuerung -> mehrere anzeigen einrichten -> dasselbe auf beiden anzeigen (clonen)

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe wie gesagt, nicht den primären Desktop. Ich sehe also nichts! Bzw. nur das Hintergrundbild des sekundären Bildschirmes. Wenn ich also was öffne (rechte Maustaste - Anzeigeeigenschaften), öffnet sich das auf dem Bildschirm, der links stehen müsste. Das steht aber keiner ;)

Nochmal: Ich habe vor dem Umbau vergessen, den primären LCD TV umzuändern. Der hängt jetzt eine Etage tiefer an der Wand.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So, ich habe Vista mal beim Booten abgewürgt. Dann hat es eine Systemwiederherstellung gemacht und ich habe jetzt wieder dem analogen Monitor als primäre Anzeige. Klingt komsich, ist aber so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page