1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA e-Geforce 8800GTS 320mb

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kevin Breier, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner NVIDIA e-Geforce 8800GTS 320mb, wenn ich normal am PC arbeite (Internet, Word usw.) is das Bild normal, wenn ich einen Film schauen will, habe ich grüne Streifen im Bild und bei einem Spiel alle möglichen Farben und Formen:aua:
    An was kann das liegen??? Der Treiber ist aktuell und ein BIOS Update auf meinem Mainboard habe ich auch schon gemacht. ich habe Windows XP Pro und ein Asus P5AD2-e Premium Mainboard
    Vielen Dank im vorraus
    Grüße
    Kevin Breier

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Hi danke für die Antwort, mein Netzteil ist ok, selbst mit einem zweiten Netzteil mit 300 Watt geht die Grafikkarte nicht (Mein eingebautes ist ein Tagan TG480-U01 mit 480Watt) Die Temperaturen sind laut TechPowerUp alle zwischen 53 und 67 Grad.
    ist das eigentlich ein Adapter für den PCI-E anschluss?
    Gruß Kevin

Attached Files:

Last edited: Jul 10, 2009
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja.

fülltext

5. Woran könnte das noch liegen??? vielleicht ein defekter Vram???Wenn ja kann man den irgendwie reparieren oder mit Programmen umgehen?
    Gruß Kevin

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Man könnte versuchen die 8800gts etwas zu untertakten.

7. das hab ich schon it ati tool und mit dem grafikkartentreiber versucht, selbst wenn ich 100mhz runtertakte hilft das leider nichts
    Gruß Kevin

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann isse wohl defekt.

9. Kann man das mit einem BIOS Update an der Grafikkarte wieder reparieren? Wenn ja wie geht das???
    Gruß Kevin

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ein BIOS-Update des Mainboards is der Grafikkarte egal.

Seit wann tritt das Problem überhaupt auf?

Mal von einer Linux-Live-Cd/DVD booten und da mal nen Film anschauen.

11. ich mein ja nicht ein BIOS Update am Mainboard sondern an der Grafikkarte. Die Grafikkarte habe ich im ebay gekauft der Verkäufer hat mir aber gesagt dass sie funktioniert, also nehme ich an sie hat den Transport nicht überlebt. Von einer Linux CD kann ich leider nicht booten. Kann man hier ins Forum screenshots reinstellen?
    Gruß Kevin

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Verkäufer erzählen viel. Hoffe hat nicht mehr als 25€ gekostet. Lehrgeld oder zurück damit.

Außer nem Kopmplett-Rechner, nem schlechtverpacktem Gehäuse und Festplatten is mir kein Fall von "mutwilliger" Zerstörung durch Angestellte eines Paketweiterleitungsunternehmens bei Ausübung der Sportart "Karton-Weitstoßen" bekannt.

Ab 60-65€ gibs ne 9600GT/HD4670 NEU.

Wenn die 8800 jetzt unter Last Fehler produziert, warum sollte dann ein neues BIOS(hast Du denn eins?) etwas ändern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page