1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA Fx 5600 Benchmark Ergebniss !!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HaareHarZ, Mar 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaareHarZ

HaareHarZ ROM

Hallo alle zusammen.
    Habe eine GeForce Fx 5600 die beim 3D-Mark 2005 lächerliche 349 Punkte erreicht. Woran kann das denn liegen? Am System doch hoffentlich nicht?
    Habe einen P4 3,08Ghz
    1256 Ram Infineon
    256 MB GeForce FX 5600 am start. warum ist die performance so schlecht? und lohnt sich überhaupt das übertakten bei dieser karte??? Habe zum beispiel beim zocken von FlightSimulator Probleme. Sofern ich auf Wolken stoße fängt das Bild an zu tackern...
    Besten Dank für jegliche Tipps!!!!!! :bet:

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

Der einzige, wirkliche Schwachpunkt in deinem System ist die
    Grafikkarte!! Schmeiss die weg und hol dir ne Geforce 6600GT- dann geht dein Pc ab wie ein Schnitzel!

Gruß Luigi

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

woran das liegt?

an der FX 5600

das ist absolut keine Karte für Games

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. lolot

lolot Halbes Megabyte

6600 Gt oder höher !!!!!!!!!!! alles andere ist nur Schrott

6. holger-42

holger-42 Kbyte

Ich habe dieselbe Graka und ebenfalls schlechte Erfahrungen. Die 5600 ist der totale Schrott. Wunder dich nict.

7. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Wie schon oft gesagt, die Werte sind normal für die Karte.

Wenn du die Karte etwas übertaktest, dann kannste es vllt hinkriegen 2 oder 3 FPS mehr in dem Game zu kriegen. Wenn du Glück hast dann reicht es, dass es immer flüssig läuft.
    Also falls du nicht unbedingt die aktuellsten Games spielen willst, dann würde ich nur übertakten damit FlightSimulator flüssig läuft und irgendwann in der Zukunft ne neue Karte kaufen.
    150 bis 200€ muss man halt auch erstma zusammenkriegen....

Ciao

8. HaareHarZ

HaareHarZ ROM

hallo Ardy. besten dank für deinen TIP. werde mir auch ne neue karte zulegen. das problem ist das ich die andere nicht so einfach in den schrank legen will. das mit dem geld ist dank eines spendablen elternhauses weniger das problem =). ist die GeForce 6800 Ultra Deluxe series eigentlich gut. sofern ich die daten auswerten konnte ist das mal eine BÖSE graka mit guten werten. Trotzdem Besten Dank für die Antworten !!!!

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, ja die 6800 Ultra ist "gut". Besser gehts bei Nvidia ja auch nicht. ;)

10. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Das ist doch Klar eine FX 5600 und dazu noch 3D Mark 2005 und bestimmt noch beste Einstellung usw.Oww.Empfehlung Grafikkarte=
    Ab ATI X700 XT oder Nvidia 6600GT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page