1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Geforce 2 MX/400 PROBLEME !!!!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tek-v2.0, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tek-v2.0

tek-v2.0 ROM

Also, ich habe eine Nvidia Geforce 2 MX/400 ( mit aufgebautem Kühler ) in meinem Pentium 2/333 mit 256MB ram und ASUS Motherboard eingebaut !!

HAb diesen aktuellsten DETONATOR Treiber von Nvidia installiert und habe tierische Probleme !!
    Mein Desktop läuft auf 32Bit Farbtiefe und 1024x768 mit 72 Hz Rate !!
    Bei 75hz fängt der gesamte Desktop an zu jittern, das heisst der Desktop wackelt immer um 1-2 Pixel hin und her, und das horizontal und vertikal, wenn ich z.B. ein Fenster anpacke und hin und her ziehe !!!! Bei 72 Hz habe ich das Problem nicht !! Ich hatte früher eine MATROX Millenium G200 drin und da lief mein Rechner mit 80 Hz !! Ausserdem habe ich das gleiche problem beim Spielen !!!!! Alles am flimmer (jittern), wie bei meinem Desktop !!! Zu dem schmiert auch beim Starten des spiels der Rechner des öfteren ab ( blue screen oder bleibt stehen )

Kann mir da einer helfen ???? ICh habe auch DirectX 8.0 installiert !!
    Woran kanns liegen ????????

2. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

falls du die möglichkeit hast, teste dochmal ne andere grafikkarte (am besten eine etwas ältere als die jetzige) ... wenn sie funzt kann es auch sein, dass den monitor kaputt ist.
    aber wie es ossilotta schon gesagt hatte, es wundert mich total dass dein cpu mit dieser graka zurechtkommt :-O

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die karte für deine cpu völlig überdimensioniert ist. deine cpu ist der flaschenhals, die karte wird total ausgebremst.
    mfg ossilotta

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    versuch mal einen anderen treiber. vielleicht aus der 12er serie!!
    z.b. 12.41 . der neue detonator ist eigentlich schon für die neueren karten gedacht und nicht für die 2mx400.habe die karte auch in einem rechner laufen und bin allerdings begeistert, da die karte halt schon 1 jahr alt ist, würde ich wie gesagt mal auf einen älteren treiber gehen, oder den treiber von der treiber cd-rom nehmen.
    auf http:// hardtecs4u.com findest du unter treiber/tools dann nvidia alle erschienenen nvidia treiber.
    mfg ossilotta
    ps. daran denken bei neuer treiber installation den alten erst restlos zu entfernen. also erst unter systemsteuerung software und danach mit dem Tool "dteonator deleter" findest du im downloadbereich von pc welt, suchmaske detonator deleter eingeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page